Huhu ihr lieben!
Kennt ihr das, wenn ihr euch im Nachhinein denkt - was hab ich denn DA jetzt wieder zugesagt.... So ging es mir mit diesem Audi hier - zum 30. Geburtstag für den Freund meiner Cousine sollte es sein Herzstück in Kuchenform werden, ein Audi A4 Avant in silber. Dazu mein Kopf natürlich - aahhh, 3D Kuchen - ahhh ein Auto - ahhh Silber ?! - und mein Mund sagte dennoch ja...
Innen war der Schokokuchen zum Schnitzen aus dem Forum, weil ich den superlecker finde :) Und jedem reicht ein kleines Stück davon, weil er so schokoladig ist. Geschnitzt habe ich gefühlt 100 Stunden lang, bis das Ding mal nach Auto aussah! Ich und Autos, wir werden wohl keine Freunde... Doch nach dem Eindecken fing der Spaß erst an, Konturen richtig anzeichnen etc - Fehlanzeige
. Zumindest hat die silberne Farbe mit meiner neuen Airbrush sehr gut funktioniert (auf dem Foto nur bedingt erkennbar, das Auto hat sehr schön geglänzt - so wie die halbe Küche.) Na, ich hab mir möglichst viel Mühe gegeben an einem Tag das gute Stück nach Auto aussehen zu lassen. Das Cakeboard (die Verdeckung am Rand fehlt noch) hat richtig Spaß gemacht.
Natürlich kam der Kuchen dennoch supergut an (man ist ja selbst der größte Kritiker), der Beschenkte hat sich sehr gefreut und den Kuchen fast vollständig vor Essern beschützt. Dafür hatte der Rest des Autos die große Ehre heute an die Audi-Arbeitskollegen verfüttert zu werden und laut Geburtstagskind hat sich der Kuchen sehr gefreut in seine Heimat, dem Audi-Werk zurückzukehren ^^
Ich hoffe ihr habt auch ein wenig Spaß an meinem leicht zerdellten Audi
Danke auch nochmal an @Elli für die Tipps!