Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Vorbild: Audi A4 Avant - Resultat: so was Ähnliches :)

in Geburtstag-Erwachsene 19.01.2015 22:16
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Huhu ihr lieben!

Kennt ihr das, wenn ihr euch im Nachhinein denkt - was hab ich denn DA jetzt wieder zugesagt.... So ging es mir mit diesem Audi hier - zum 30. Geburtstag für den Freund meiner Cousine sollte es sein Herzstück in Kuchenform werden, ein Audi A4 Avant in silber. Dazu mein Kopf natürlich - aahhh, 3D Kuchen - ahhh ein Auto - ahhh Silber ?! - und mein Mund sagte dennoch ja...

Innen war der Schokokuchen zum Schnitzen aus dem Forum, weil ich den superlecker finde :) Und jedem reicht ein kleines Stück davon, weil er so schokoladig ist. Geschnitzt habe ich gefühlt 100 Stunden lang, bis das Ding mal nach Auto aussah! Ich und Autos, wir werden wohl keine Freunde... Doch nach dem Eindecken fing der Spaß erst an, Konturen richtig anzeichnen etc - Fehlanzeige . Zumindest hat die silberne Farbe mit meiner neuen Airbrush sehr gut funktioniert (auf dem Foto nur bedingt erkennbar, das Auto hat sehr schön geglänzt - so wie die halbe Küche.) Na, ich hab mir möglichst viel Mühe gegeben an einem Tag das gute Stück nach Auto aussehen zu lassen. Das Cakeboard (die Verdeckung am Rand fehlt noch) hat richtig Spaß gemacht.

Natürlich kam der Kuchen dennoch supergut an (man ist ja selbst der größte Kritiker), der Beschenkte hat sich sehr gefreut und den Kuchen fast vollständig vor Essern beschützt. Dafür hatte der Rest des Autos die große Ehre heute an die Audi-Arbeitskollegen verfüttert zu werden und laut Geburtstagskind hat sich der Kuchen sehr gefreut in seine Heimat, dem Audi-Werk zurückzukehren ^^

Ich hoffe ihr habt auch ein wenig Spaß an meinem leicht zerdellten Audi Danke auch nochmal an @Elli für die Tipps!

Angefügte Bilder:
Liebe Grüße,

Angi

www.klang-echt.de
nach oben springen

#2

RE: Vorbild: Audi A4 Avant - Resultat: so was Ähnliches :)

in Geburtstag-Erwachsene 20.01.2015 06:56
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Also von Dellen kann ich nichts sehen. Ich finde,der ist richtig toll geworden.
Ich habe den größten Respekt vor 3D-Torten-Zauberern und du hast das wirklich klasse umgesetzt.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#3

RE: Vorbild: Audi A4 Avant - Resultat: so was Ähnliches :)

in Geburtstag-Erwachsene 20.01.2015 09:07
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Also ich finde auch, dass dein Audi ganz gut geworden ist. Ich glaube, ich hätte mich damit auch schwer getan.

LG
Janina



nach oben springen

#4

RE: Vorbild: Audi A4 Avant - Resultat: so was Ähnliches :)

in Geburtstag-Erwachsene 20.01.2015 15:32
von M*E*L* • Cakeicer
| 298 Beiträge

Also ich kann auch keine Dellen sehen, der ist dir super gelungen
Hoffentlich wird meine Autoaktion am WE ansatzweise so gut gelingen...


LG Mel
nach oben springen

#5

RE: Vorbild: Audi A4 Avant - Resultat: so was Ähnliches :)

in Geburtstag-Erwachsene 20.01.2015 18:27
von Mandarine • Sugarbaby
| 75 Beiträge

HI!
ah, da isser ja! Ist doch gut geworden! Wenn du ein bestimmtes Modell machen sollst ist es ja sowieso immer schwerer! Aber ja, das kenn ich mit der Zusage. ich sag mir immer: daran wächst man.


Viele Grüße von Katharina (aka Mandarine)


nach oben springen

#6

RE: Vorbild: Audi A4 Avant - Resultat: so was Ähnliches :)

in Geburtstag-Erwachsene 21.01.2015 17:27
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Donnerwetter, der ist richtig toll geworden.Klasse!


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#7

RE: Vorbild: Audi A4 Avant - Resultat: so was Ähnliches :)

in Geburtstag-Erwachsene 24.01.2015 14:33
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.181 Beiträge

Hallo Angi,
Dein Audi ist doch sehr schön geworden, hast Du toll hinbekommen, gefällt mir


LG Elisabeth


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sabrina82
Forum Statistiken
Das Forum hat 68646 Themen und 771862 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen