Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochbeet

in Geburtstag-Erwachsene 20.01.2015 20:52
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Ich durfte auch mal wieder eine Torte machen . Meine Freundin hatte Geburtstag und da ihr liebsten Hobby ihr Garten und das im Sommer mühevoll hergestellte Hochbeet ist, lag es nahe ihr dieses in Tortenform zu schenken. Die Torte war aus Biskuit mit Kaffeebuttercreme und Kaffeeganache. Sie hat sich sehr darüber gefreut.



Leider hab ich noch meine Probleme mit dem Fotografieren der Torten. Hab bis jetzt noch keinen passenden Ort gefunden um sie schön zu präsentieren.

Liebe Grüße
Doris



nach oben springen

#2

RE: Hochbeet

in Geburtstag-Erwachsene 20.01.2015 21:35
von phw • Sugarbaby
| 115 Beiträge

also mir gefällt die torte sehr gut. viele schöne details dabei!
lg
philipp


http://philipps-torteneck.meinblog.at
nach oben springen

#3

RE: Hochbeet

in Geburtstag-Erwachsene 20.01.2015 21:40
von Mandarine • Sugarbaby
| 75 Beiträge

Das kenn ich. Ich hab meinen noch auf dem Brettchen stehen usw. - präsentieren ist nicht mein Steckenpferd. Hintergrundmäßig packe ich sie auf einen Stuhl mit durchgezogener Lehne, Sofa würde auch gehen, musst du nur wegen Fusseln aufpassen. Aber cakeboard-seitiges muss ich mich definitiv noch verbessern...

Hätte ich jetzt beinah vergessen: die Torte macht aber auch "Suboptimal präsentiert " schon gut was her!


Viele Grüße von Katharina (aka Mandarine)


zuletzt bearbeitet 20.01.2015 21:41 | nach oben springen

#4

RE: Hochbeet

in Geburtstag-Erwachsene 20.01.2015 21:44
von lucinda • Tortentante/onkel
| 879 Beiträge

Hi, deine Torte ist total toll. Ich liebe es auch im Garten rum zu wühlen und einzupflanzen, die Ernten ist fast so wie auf deiner Torte, nur nicht so
perfekt richtig schön gelungen.

LG Lucinda


nach oben springen

#5

RE: Hochbeet

in Geburtstag-Erwachsene 21.01.2015 09:12
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 579 Beiträge

Ich finde das Gemüse total niedlich und gut gelungen.

LG
Janina



nach oben springen

#6

RE: Hochbeet

in Geburtstag-Erwachsene 21.01.2015 09:30
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Da hast du dir aber viel Mühe gemacht und dabei ist ein tolles Törtchen entstanden.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#7

RE: Hochbeet

in Geburtstag-Erwachsene 21.01.2015 10:51
von michael86 • Kuchenküken
| 41 Beiträge

Kann sich echt sehen lassen, deine Torte! Eckig währe noch passender gewesen, aber so siehts auch wirklich mehr als gut aus!


nach oben springen

#8

RE: Hochbeet

in Geburtstag-Erwachsene 21.01.2015 11:52
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Hallo Doris!

Ganz tolle Torte, gefällt mir sehr gut. Das Problem mit dem Fotografieren kenn ich auch. Hab jetzt aber tolle Tipps auf: http://thebearfootbaker.com/2012/02/photo-board/ gefunden. Wenn ich vieeeeeeeeeeeeel Zeit habe, muss ich so was auch mal basteln.


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#9

RE: Hochbeet

in Geburtstag-Erwachsene 21.01.2015 12:13
von M*E*L* • Cakeicer
| 298 Beiträge

Deine Torte sieht super aus! Mit so vielen Details! Wirklich sehr schön


LG Mel
nach oben springen

#10

RE: Hochbeet

in Geburtstag-Erwachsene 21.01.2015 13:15
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Ich finde die Torte sehr schön, ich mag diese kleinen Details sehr gerne. Und das Innenleben klingt auch sehr lecker!

Zum Fotografieren habe ich eben ein paar Tipps eingesetzt, vielleicht hilft dir das ja weiter.

Tortenfotos ansprechend präsentieren


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#11

RE: Hochbeet

in Geburtstag-Erwachsene 21.01.2015 20:14
von Anna1808 • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Deine Torte sieht super aus. Wie lang hast du dafür gebraucht. Hattest du Vorlagen ?


nach oben springen

#12

RE: Hochbeet

in Geburtstag-Erwachsene 21.01.2015 20:49
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Es freut mich wirklich sehr, dass euch meine Torte gefällt.

@Tortentanz
vielen Dank für deine Tips zum Fotografieren. Ich glaub ich hab sie schon einmal hier im Forum gelesen und mir auch vorgenommen sie umzusetzen. Aber ich hab wirklich noch nicht einen geeigneten Platz (der nicht zu hoch oder zu nieder oder irgendwie angeräumt ist) gefunden .

@Anna1808
kann leider nicht genau sagen wie lange ich für das Gemüse gebraucht habe. Habe ungefähr eine Woche vorher angefangen und immer wieder zwischendurch ein bischen gewerkt. Vorlage für das Hochbeet war natürlich das Original (das wirklich mit Ziegelsteinen kreisförmig gemauert ist). Ansonsten hab ich "Gartentorten" gegoogelt und mich an diesen Fotos orientiert.

LG
Doris



nach oben springen

#13

RE: Hochbeet

in Geburtstag-Erwachsene 21.01.2015 21:32
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Diese Torte ist dir toll gelungen. Da wird sich deine Freundin sicher sehr darüber gefreut haben.


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#14

RE: Hochbeet

in Geburtstag-Erwachsene 22.01.2015 15:49
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Doris,
man sieht gleich, dass du dir große Mühe mit der Modellierung von vielen Details Gemacht hast und das ist dir wunderbar gelungen. Die Torte ist echt sehr schön geworden.
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#15

RE: Hochbeet

in Geburtstag-Erwachsene 24.01.2015 22:44
von DessertQueen • Cakeicer
| 411 Beiträge

Die torte ist toll geworden....das viele kleine gemüse: einfach super! Und garantiert ein haufen arbeit!
Wie hast du denn die ziegelsteine an der seite gemacht? Hast du da ne passende rolle oder matte für?


LG Mona

Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli...
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68590 Themen und 771486 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen