Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Blumentöpfe nach Florali

in Geburtstag-Erwachsene 25.01.2015 12:19
von Muhlikuh • Sugarbaby
| 90 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

so, meine zweite Motivtorte habe ich geschafft.
An dieser Stelle ein großes DANKE an @Florali, danke liebe Tina für deine Idee und die netten Nachrichten per PN.

Im Gegensatz zur ersten Motivtorte, habe ich schon deutliche Verbesserungen gemerkt (färben, ausrollen, etc. war alles nicht mehr mit so vielen Fragezeichen verbunden.)

Blumen habe ich zum ersten mal gemacht, mit denen bin ich nicht so sehr zufrieden. Aber gut, man erkennt, dass es Blumen sind und das ist dann wohl wirklich auch Übungssache.
Das Backen in den Tontöpfen hat lange gedauert und mich zeitweise fast schon zum verweifeln gebracht

Innen hatte ich Schokokuchen und Nusskuchen mit Zartbitterganache und Zitronenkuchen mit Zitronenganache.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und freue mich über jeden Kommentar von Euch

Angefügte Bilder:
Viele Grüße

Nina
nach oben springen

#2

RE: Blumentöpfe nach Florali

in Geburtstag-Erwachsene 25.01.2015 12:48
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

Hallo.
Es war Deine zweite Motivtorte und von daher sicher eine Herausforderung.Respekt kann ich da nur sagen.
An Blumen trau ich mich nicht ran hab da also nicht die Ahnung von wie du Dich da verbessern kannst. Auf jeden Fall sind es Rosen also schon ziemlich gut ersichtlich.;)

Aber Du kannst Deine Torten weitaus besser präsentieren und dazu braucht es nicht viel Geschick. Bilder mache ich nur bei Tageslicht,Geschenkpapier nehme ich als Hintergrund schau mal bei Anleitungen da ist von Steffi auch ein toller Beitrag zu.

Lg Ivonne


nach oben springen

#3

RE: Blumentöpfe nach Florali

in Geburtstag-Erwachsene 25.01.2015 12:52
von Muhlikuh • Sugarbaby
| 90 Beiträge

Ja leider habe ich keine Kamera und hatte dazu nur mein Handy. Die Torte wurde 5 min vor Abfahrt fertig, da war ein großes Gebastel zuhause nicht mehr drin.
Aber das nächste Mal beherzige ich das auf jeden Fall!

Vielen Dank für deinen Vorschlag!


Viele Grüße

Nina
nach oben springen

#4

RE: Blumentöpfe nach Florali

in Geburtstag-Erwachsene 25.01.2015 13:02
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.824 Beiträge

Sieht doch schon prima aus! Toll, wenn es schon so viel besser geht! Das Geburtstagskind wird sicherlich begeistert sein!

Leider habe ich momentan keine Zeit mehr zu schreiben.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#5

RE: Blumentöpfe nach Florali

in Geburtstag-Erwachsene 26.01.2015 16:05
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Hallo Nina,
also ich muß sagen: Ich bin schwer beeindruckt. Das ist ja echt schon super-schwer, an was du dich da ran getraut hast. Da kannst du echt stolz auf dich sein. Anfangs unterschätzt man ja den Zeitaufwand. Und wenn man noch nicht so sicher und geübt ist, dann geht es auch nicht so leicht von der Hand. Aber du hast ja selber schon deutliche Verbesserungen zum ersten Mal gemerkt Und bei deinen nächsten Blumen bist du dann auch nicht mehr so kritisch. Verbessern kann man fast immer etwas. Also sein nicht so streng mit dir. Du stehst ja noch am Anfang.
Ich finde deine ersten Blumentöpfe schon total klasse.


Liebe Grüße von Michaela
http://www.springtimestortenzauber.de/ Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#6

RE: Blumentöpfe nach Florali

in Geburtstag-Erwachsene 26.01.2015 16:40
von Muhlikuh • Sugarbaby
| 90 Beiträge

Liebe Tina, liebe Michaela,

vielen Dank für eure lieben Worte.
Das freut mich sehr!

Die meisten Menschen kennen ja eure Profitorten im Vergleich nicht und waren daher sehr begeistert von den Kuchen.
Das ist schon ein schönes Gefühl!

Danke für Eure Hilfe :-*


Viele Grüße

Nina
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68591 Themen und 771490 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen