Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Dreistöckige Torte zum 70.Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 25.01.2015 14:53
von Christina04 • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Hallo Zusammen,

diese Torte habe ich zum 70.Geburtstag meiner Chefin gemacht. Sie liebt weiße Blumen und die Torte sollte für ca. 80 Personen reichen.
In der unteren Torte war eine Sacher-Torte nach dem Rezept von Oma Buchholz, in der Mitte war ein Wunderkuchen gefüllt mit Himbeer-Joghurt Creme, oben war ebenfalls ein Wunderkuchen mit Mocca-Buttercreme.
Die Blumen hatte ich schon im Vorfeld gemacht, denn in der Woche vor dem Geburtstag war ich ja nach der Arbeit immer mit Backen beschäftigt.
Die Torte wurde von allen sehr bewundert, das war dann der schönste Lohn für die viele Arbeit.

Liebe Grüße
Christina




nach oben springen

#2

RE: Dreistöckige Torte zum 70.Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 25.01.2015 15:30
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Die Torte ist wirklich sehr schön geworden und sieht sehr edel aus. Die Füllungen hören sich auch sehr lecker an.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#3

RE: Dreistöckige Torte zum 70.Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 26.01.2015 12:17
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Deine Torte ist richtig schön gelungen, der Blumenstrauß ist genial, ganz schön viel Arbeit die sich aber gelohnt hat.

LG Lucinda


nach oben springen

#4

RE: Dreistöckige Torte zum 70.Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 26.01.2015 18:54
von Christina04 • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Dankeschön Tanja und Lucinda für Eure netten Worte.

Liebe Grüße Christina


nach oben springen

#5

RE: Dreistöckige Torte zum 70.Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 02.02.2015 21:20
von Muhlikuh • Sugarbaby
| 90 Beiträge

Liebe Christina, ich bewundere dich für diese Arbeit sehr. Man sieht die Mühe die darin steckt. Der Anschnitt sieht auch sehr toll aus und ich freue mich immer, wenn den jemand mitpostet.
Das schreit nach Beförderung ;)


Viele Grüße

Nina
nach oben springen

#6

RE: Dreistöckige Torte zum 70.Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 03.02.2015 19:22
von Christina04 • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Hallo Nina,

mit Beförderung das wird wohl nix , aber das Blumengesteck von der Torte steht in der Vitrine

Liebe Grüße
Christina


nach oben springen

#7

RE: Dreistöckige Torte zum 70.Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 04.02.2015 19:55
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.880 Beiträge

Liebe Christina, Bravo !!!! eine supertolle chice und vorallem elegante Torte!!! Auch das Torteninnere ist sehr schön gefüllt und toll gestapelt.Alles sieht sehr appetitlich aus, da hätte jeder Konditor seine Freude daran.LG Marion


nach oben springen

#8

RE: Dreistöckige Torte zum 70.Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 04.02.2015 20:17
von Weeny • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Boah! Wie genial! Und immer so vielen neue Begriffe für mich... Wunderkuchen... muss ich gleich mal suchen gehen... Aber echt Respekt vor dieser wundervollen Torte! Die werde ich mir mal merken. Bist Du vielleicht so lieb und sagst mir die Größen der einzelnen Torten, ich würde das gerne für mich als Anregung nehmen, da ich im Mai eine dreistöckige Hochzeitstorte machen soll, die Personenzahl entspricht nämlich in etwa der Anzahl der Hochzeitsgäste. Das wäre echt lieb!


Ganz liebe Grüße, Steffi
nach oben springen

#9

RE: Dreistöckige Torte zum 70.Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 05.02.2015 22:30
von Steffi267 • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Mir gefällt die Torte auch sehr gut! Besonders die Blumen sind toll gearbeitet. Da steckt eine Menge Arbeit drin. Das sieht man.
Mich interessiert auch die Größe der einzelnen Torten. Hat der Kuchen für 80 Leute gereicht? Stehe auch vor der Herstellung einer Hochzeitstorte...


Viele liebe Grüße
Steffi
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68629 Themen und 771731 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen