Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Torte mit Blumengesteck

in Geburtstag-Erwachsene 25.01.2015 15:21
von Christina04 • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Hallo Zusammen,

hier eine Torte zum Geburtstag einer Nachbarin.
Darunter versteckt sich ein Wunderkuchen mit Erdbeer-Sekt-Creme.

Liebe Grüße
Christina


nach oben springen

#2

RE: Torte mit Blumengesteck

in Geburtstag-Erwachsene 25.01.2015 15:30
von Jule-backt • Cakeicer
| 312 Beiträge

Sieht toll aus! Gibts das Rezept von der Erdbeer-Sekt-Creme hier bei den Rezepten? Ich glaube, sowas muss ich auch mal probieren....
Und noch eine Frage zu den Blumen: hast du diese Hortensien- Plunger Cutter verwendet?


LG Jule

www.jule-backt.blogspot.de


nach oben springen

#3

RE: Torte mit Blumengesteck

in Geburtstag-Erwachsene 26.01.2015 19:12
von Christina04 • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Hallo Jule,

ja, das Rezept für die Creme ist hier aus dem Blog, habe es noch einmal hierher kopiert:

Creme:
250 ml Erbeersekt und 1 Pck. Vanillepudding, einen Pudding kochen erkalten lassen,
250 g Butter od. Margarine mit 200 g Puderzucker schaumig rühren, denn erkalteten Pudding löffelweise unterrühren.
Wegen der Farbe geb ich noch etwas rote Speisefarbe dazu.

Das ganze mach ich nochmal mit normalen SEKT, und fülle die Torte zweifarbig.

Wem das ganze zu süss ist kann mit den Puderzucker etwas sparen.

Für die Hortensien habe ich Hortensien Ausstecher in drei verschiedenen Größen benutzt. Die Blütenstempel habe ich bei Caros-Zuckerzauber bestellt.

Liebe Grüße Christina


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68591 Themen und 771490 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen