Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Zum 60. mit Goldzahlen und Fotos

in Geburtstag-Erwachsene 27.01.2015 19:29
von nicmat • Sugarbaby
| 142 Beiträge

Hi,

da der Januar bei uns mit ein Geb.-Monat ist, hab ich auch noch (allerdings nicht spontan sondern geplant ) für meine Papa ne Torte gemacht.
Gefüllt ist sie mit Joghurt-Frischkäse-Sahne und Pfirsichen.
Das Efeu hab ich selbstgemacht (1. Versucht mit nur 1. (!) Grünton).
Die Blumen sollen Frangipanis sein ( aus dem Buch von Peggy Porschen) sind schöne einfache Blumen. Hab sie allerdings nicht aus einzelnen
Blättern gemacht sondern mit diesem 5er Ausstecher. Hat den Vorteil das sie nicht so "wegrutschen"´beim zusammendrücken.
Die 60 besteht aus Blütenpaste und ist mit Blattgold überzogen (unechtes weil nur zur Deko) (Frizzelarbeit)
Außen rum sind Fotos auf Fondant gedruckt. Netterweise macht mein Nachbar einen in Tortenauflegern. Ist ne Klasse Quelle für dafür. (Danke ML)
Hoffe sie gefällt euch.


Gruß Simone

Schokolade wird aus Kakao gemacht.
Der stammt vom Kakaobaum und dieser ist eine Pflanze.
Daher zählt Schokolade als Salat.
nach oben springen

#2

RE: Zum 60. mit Goldzahlen und Fotos

in Geburtstag-Erwachsene 01.02.2015 09:49
von JennyMausi • Cakeicer
| 256 Beiträge

Wow! Die gefällt mir richtig gut! Die blümchen sind richtig schön und auch das efeu ist gut fürs erste mal! Nur das lila finde ich nicht ganz so passend,aber ansonsten richtig gut geworden!

LG jennymausi


www.jennymausis-tortendeko.com
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen