Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

dunkelrote Orchideen zum 75. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 03.02.2015 16:48
von tineszuckerwelt • Sugarbaby
| 196 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
endlich habe ich mal Zeit eine Torte einzustellen.

Zum 75. Geburtstag wünschte sich das Geburtstagskind nur Orchideen, am liebsten dunkelrote
oder einen Kuchen, vielleicht eine Schwarzwälder Kirsch.
Nichts weiter.
Warum also nicht kombinieren?
Und hier kommt nach stundenlanger Arbeit und einigen Fehlversuchen, das passende Geschenk.

Eine Zuckerorchidee auf einem Blumentopf aus Fondant und Schwarzwälder Kirsch.



Lustig ist noch dass ich der Jubilarin das in Folie verpackte Geschenk gezeigt habe, Sie "ach wie schön" sagte und "stell' es doch grad' zu auf den Geschenktisch" und sie später als es an die Kuchen ging, von den eingeweihten Gästen zum Geschenktisch geschickt wurde "da steht noch ein Kuchen" alle Geschenke inspizierte und einen Sektkühler mit Rosen für Kuchen hielt.
Beim Anschnitt gab es dann noch Tränen, "ach das geht doch nicht, ach wie schön".

Heute steht die Orchidee in einem anderen Topf auf ihrer Fensterbank neben echten Orchideen.

Das war eine gelungene Überraschung.

Liebe Grüße,
Tine



nach oben springen

#2

RE: dunkelrote Orchideen zum 75. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 03.02.2015 17:02
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Wow,ist das Törtchen schön geworden. So eins hätte ich auch gern zum Geburtstag.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#3

RE: dunkelrote Orchideen zum 75. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 03.02.2015 18:40
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Superschön, und bei dieser kleinen Geschichte wissen wir alle warum wir genau das machen oder?
Solche Reaktionen sind doch der eigentliche Lohn und unbezahlbar.
Liebe Grüße
Sylvia



nach oben springen

#4

RE: dunkelrote Orchideen zum 75. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 03.02.2015 22:40
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Tine,
ich musste wirklich deine Orchidee genau betrachten um festzustellen, dass sie nicht echtsondern aus Zucker ist. Wunderschöne Torte. Kompliment!!!!
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#5

RE: dunkelrote Orchideen zum 75. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 04.02.2015 09:40
von M*E*L* • Cakeicer
| 298 Beiträge

Wunderschöne Orchideen! Sieht aus wie echt!


LG Mel
nach oben springen

#6

RE: dunkelrote Orchideen zum 75. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 04.02.2015 12:58
von sweet and delicous • Cakeicer
| 223 Beiträge

Wunderschön schaut es aus.

Liebe Grüße

Maria


nach oben springen

#7

RE: dunkelrote Orchideen zum 75. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 04.02.2015 13:03
von Weeny • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Ooh WOW! Was für eine grandiose Arbeit! Ganz phantastisch!!!


Ganz liebe Grüße, Steffi
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68628 Themen und 771714 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen