Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Geburtstagstorte zu Mamas 70ten

in Geburtstag-Erwachsene 04.02.2015 08:10
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.895 Beiträge

Hallo ihr Lieben, jetzt trau ich mich mal meinen ersten "richtigen" Beitrag zu schreiben. Zum 70 ten Geburtstag meiner lieben Mama habe ich mich an Pfingstrosen probiert. Ich hatte den unteren größeren Kuchen mit einer Nougat und einer Vanille Buttercreme gefüllt. Den oberen kleineren Kuchen mit Amarena Kirsch und Vanille Buttercreme. Die Böden habe ich nach einem guten und saftigen Rezept von "Ofenkieker" gebacken. Die Schmetterlinge hat meine Tochter per Hand coloriert. Die Torte ist super angekommen und alle waren nicht nur vom Aussehen sonder auch vom Geschmack begeistert. Ich höre immer wieder aus dem Freundes und Familienkreis das es bei vielen "Fondanttorten-Anbietern" oft nur auf das Äussere ankommt und die unter den zum Teil bombastischen Tortenkreationen steckenden Kuchen oft ungeniessbar sind. Ich bin selber der Meinung das erst mal der Geschmack kommen muss...aber das Auge isst ja bekanntlich mit.

nach oben springen

RE: Geburtstagstorte zu Mamas 70ten

in Geburtstag-Erwachsene 04.02.2015 08:20
von M*E*L* • Cakeicer
| 298 Beiträge

Also die Pfingstrosen sind dir sehr gut gelungen! Die Farben gefallen mir mir auch sehr. Eine sehr schöne Arbeit!

LG Mel
nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 04.02.2015 15:18
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.948 Beiträge

wunderschön deine Torte

liebe Grüße
Marry

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 04.02.2015 16:39
von Weeny • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Ooooh Wow ist die Torte schön! Ist das Cremefarbener Fondant? Finde ich super passend! Überlege gerade warum ich immer weißen bevorzuge...

Ganz liebe Grüße, Steffi
nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 05.02.2015 20:21
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.895 Beiträge

Zitat von Weeny im Beitrag #4
Ooooh Wow ist die Torte schön! Ist das Cremefarbener Fondant? Finde ich super passend! Überlege gerade warum ich immer weißen bevorzuge...

Es ist champagnerfarbener Fondant von Pati Versand. Der sieht wirklich superedel aus. Bei Pati Versand gibt es immer mehrmals im Jahr Fondant Aktionen, da decke ich mich immer ein. Der Fondant wird von denen selber hergestellt und hat eine top Qualität und einen tollen Geschmack. Wirklich tolle Farben...und man hat die Sauerei bei grösseren Mengen ( die man zum Eindecken benötigt) nicht um sie selber einzufärben. LG Marion

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68647 Themen und 771869 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen