Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Torte für 40. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 04.02.2015 08:35
von franciscupcakes • Sugarbaby
| 195 Beiträge

Hallo Mädels.
die Torte war für den 40er von einer Bekannte.
Um ehrlich gesagt irgendwas passt mir nicht an die Torte...
Was denkt ihr? möchte ehrliche Meinungen hören!! wirklich...
sie wollte unbedingt dass ich Schwesterherz drauf schreibe, weil das für die Schwester war. ich fand viel zu lang, deswegen habe ich dann nur Schwester draufgemacht.
Blumen habe ich einfach nach meiner Fantasie modelliert, da ich keine andere Form besitze...
Wo ich ein bisschen unsicher bin, sind die Punkte... hinten ok, vorne hmmmm.... weiss ich nicht so ganz...
Danke für den Kritik! Nächstes Mal hilft mir das beim Dekorieren!
LG Franci

Angefügte Bilder:
https://www.facebook.com/pages/Francis-C...90682738?ref=hl

www.franciscupcakes.de
nach oben springen

#2

RE: Torte für 40. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 04.02.2015 08:47
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Also ich finde die Torte ist hübsch geworden! Was hätte ich evtl anders gemacht... ich glaube die Schrift hätte ich oben drauf quasi gegenüber der Blumen gemacht. An der Seite stört es ein wenig die Üunte! Und mir hätte ein pastellenes Band als Abschluss besser gefallen, als das glänzende, da die Torte so schön pastellig ist! Du könntest auch mal ausprobierne den Blümchen mit Puderfarben ein wenig Leben einzuhauchen, sieht bestimmt auch gut aus! Vielleicht sind das ein paar Anstöße für dich ^^ Aber da ist wohl wirklich viel Geschmackssache dabei - so oder so ist es ein feines Törtchen!


Liebe Grüße,

Angi

www.klang-echt.de
nach oben springen

#3

RE: Torte für 40. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 04.02.2015 08:53
von franciscupcakes • Sugarbaby
| 195 Beiträge

Hallo Angi! vielen Dank für deine Antwort.
Genau das ist das was ich brauche... Ideen, Meinungen!
Tja, Band wollte die Bekannte so, da sie auf die Platte auch dieser Band hatte... ich hab erstmal eine helle dazu probiert. war viel besser um ehrlich gesagt

für die Blumen gute Idee!!! auf so was komme ich manchmal nicht alleine ;) nächstes Mal werde ich auf jeden Fall mit Puderfarbe ein wenig lebendiger machen!

Dankeschön nochmal!
LG Franci


https://www.facebook.com/pages/Francis-C...90682738?ref=hl

www.franciscupcakes.de
nach oben springen

#4

RE: Torte für 40. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 04.02.2015 09:05
von M*E*L* • Cakeicer
| 298 Beiträge

Also, die Torte sieht finde ich doch ganz gut aus! Hast du sehr schön gemacht. Mir gefällt dieser Fliederton sehr.
Änderungspunkte wären bei mir genauso wie bei Angi91, die Schrift nach oben zu setzen und das Band heller zu wählen, aber du hast ja erklärt,
warum du das dunkle Band genommen hast. Eventuell beim nächsten Mal, wenn das Band dunkler ist oben mit einer helleren Blumenfarbe und einer dunkleren Blumenfarbe arbeiten,
damit sich das Band oben wiederspiegelt ??? Oder halt die Blume in der Mitte kräftiger abpudern und nach außen hin heller werden. Oder die Schrift so dunkel wie das Band ist einfärben und dann oben zu der Blume legen???


LG Mel
nach oben springen

#5

RE: Torte für 40. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 04.02.2015 16:52
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Die Torte ist sehr schön, mir gefallen aber die Seidenbänder generell nicht so gut. Ich mache lieber den Abschluss aus Fondant, da habe ich immer einen Farbton der Torte mit dabei. Bei der Blume könntest du auch das Innenleben in einer anderen Farbe machen, wie es meist in der Natur auch ist. Sollen nur Anregungen sein.


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#6

RE: Torte für 40. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 04.02.2015 19:07
von franciscupcakes • Sugarbaby
| 195 Beiträge

Hallo Mel, Hallo Jenny
danke für die Meinungen, werde bei der nächste Blume versuchen das mit dem Abpudern versuchen.. Man lernt ja immer wieder etwas dazu :)

Liebe Grüße Franci


https://www.facebook.com/pages/Francis-C...90682738?ref=hl

www.franciscupcakes.de
nach oben springen

#7

RE: Torte für 40. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 04.02.2015 19:48
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.868 Beiträge

Ich finde deine Idee mit Schwester und dann das Herz total süss! Das gefällt mir viel besser als wäre das Wort ausgeschrieben. Da es sich bei deiner Blume um eine "Phantasieblume" handelt und nicht um eine Originalgetreue finde ich die Farbe auch sehr schön. Aber wie schon gesagt, durch das gänzende dunkle Satin Band , hätte auch etwas dunkler Glitzer auf der Blume gut ausgesehen. Was war denn in der Torte ??? Boden und Füllung, sowas interessier mich immer, muss ja auch so gut schmecken wie es aussieht. LG Marion


nach oben springen

#8

RE: Torte für 40. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 04.02.2015 20:17
von franciscupcakes • Sugarbaby
| 195 Beiträge

Hallo Marion. der Teig war einen Schokoteig nach Sweetapolita. Die Füllung eine Nutella-Creme Füllung :)
und dunkel Schoki Ganache

LG Franci


https://www.facebook.com/pages/Francis-C...90682738?ref=hl

www.franciscupcakes.de
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771631 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen