Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Gitarrentorte

in Geburtstag-Erwachsene 04.02.2015 18:38
von Weeny • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Eine Torte möchte ich heute noch zeigen. Und zwar habe ich die für den besten Freund unseres Schwager gemacht. Er hat sie zu seinem 50. Geburtstag bekommen. Die Torte ist in Originalgröße. Eine große Herausforderung dabei war, dass diese Torte auf irgendeine Unterlage musste... Da kam dann mein GöGa ins Spiel, der mir aus Laminat eine Platte bauen musste, dich ich dann noch großzügig mit Alufolie bedeckt habe. Gefüllt habe ich den Körper der Gitarre mit eine Kirsch-Quark-Sahne-Mischung. Leider hat der ungefüllte Hals der Gitarre einen Huckel, so was passiert wenn man keine Ahnung hat und trotzdem versucht es besonders gut zu machen... Kennt ihr das? Aber genug der Worte, hier kommen Bilder.


Ganz liebe Grüße, Steffi
nach oben springen

#2

RE: Gitarrentorte

in Geburtstag-Erwachsene 04.02.2015 18:40
von Muhlikuh • Sugarbaby
| 90 Beiträge

Liebe Steffi,

bitte zeig noch mehr Torten! Die finde ich wahnsinnig schön, vor allem Originalgröße???? RESPEKT!

Hast du sie mit Puderfarben bemalt?
Sie ist wirklich toll - und über dein "keine Ahnung haben" darf ich lachen, oder?


Viele Grüße

Nina
nach oben springen

#3

RE: Gitarrentorte

in Geburtstag-Erwachsene 04.02.2015 18:53
von Weeny • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Dankeschön, liebe Nina! Die habe ich teils mit einem Pinsel bemalt und teils mit einer Sprühdose (schwarz) besprüht. Ahnung hab ich wirklich nur bedingt. Manchmal setzte ich mir solche Sachen in den Kopf (wie zum Beispiel das mit der Lebensmittelfarbe in Sprühdose; das kannte ich bis dato nicht mal) und dann wird das ausprobiert. Meist ist das Ergebnis gut. Da meint es jemand gut mit mir zu meinen :)


Ganz liebe Grüße, Steffi
nach oben springen

#4

RE: Gitarrentorte

in Geburtstag-Erwachsene 06.02.2015 09:05
von M*E*L* • Cakeicer
| 298 Beiträge

Liebe Steffi,
das ist eine Hammertorte!!! Spitze!!!


LG Mel
nach oben springen

#5

RE: Gitarrentorte

in Geburtstag-Erwachsene 06.02.2015 13:38
von Weeny • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Vielen Dank, liebe Mel!


Ganz liebe Grüße, Steffi
nach oben springen

#6

RE: Gitarrentorte

in Geburtstag-Erwachsene 06.02.2015 14:19
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.086 Beiträge

Steffi,

eine tolle Torte ist Dir da gelungen! Absolut sauber gearbeitet - muss man erst einmal so hinbekommen!
Daher von mir -->


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen

#7

RE: Gitarrentorte

in Geburtstag-Erwachsene 06.02.2015 16:02
von Hillu • Cakeicer
| 466 Beiträge

Wenn ich mal eine gitarre brauche, hoffe ich, dass ich sie annäherd so sauber hinbekomme.


LG Hillu
nach oben springen

#8

RE: Gitarrentorte

in Geburtstag-Erwachsene 06.02.2015 20:53
von Weeny • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Vielen lieben Dank Euch beiden, Nici und Hillu! :)


Ganz liebe Grüße, Steffi
nach oben springen

#9

RE: Gitarrentorte

in Geburtstag-Erwachsene 07.02.2015 13:33
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.173 Beiträge

Hallo Steffi,
einfach nur toll! Pfeif auf den Huggel, die Gitarre hast Du ganz toll gemacht, genial!


LG Elisabeth


nach oben springen

#10

RE: Gitarrentorte

in Geburtstag-Erwachsene 08.02.2015 16:05
von Weeny • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Dankeschön, liebe Elisabeth


Ganz liebe Grüße, Steffi
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68630 Themen und 771735 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen