Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Geburtstag Schwiegermutter

in Geburtstag-Erwachsene 04.02.2015 19:52
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.903 Beiträge

Da ich noch ganz neu hier im Forum bin, hab ich meinen ersten Beitrag doch mal gleich in der falschen Kategorie eingetragen, den Kuchen meiner lieben Mama zum 70ten hab ich bei speziellen Torten geschrieben. Hier aber nun der Kuchen zum 78 ten meiner lieben Schwiegermama. Habe dabei nur einen kleinen 20er Vanille Biskuit ( 2x gebacken) undmit Nougat und Vanille Buttercreme gefüllt.Umhüllt war das ganze dann mit weißer Lindor Ganache und darüber kam dann der Fondant. Zahl und Blume sind natürlich selbst gemacht.


nach oben springen

#2

RE: Geburtstag Schwiegermutter

in Geburtstag-Erwachsene 05.02.2015 09:03
von M*E*L* • Cakeicer
| 298 Beiträge

Ich finde deine Torte sehr schön! Die Farbkombination von dem zarten grün und rosa gefällt mir sehr.

Wird die Lindor Ganache genauso fest wie die aus Kuvertüre? Die Lindor Schokolade ist doch innen sehr weich??


LG Mel
nach oben springen

#3

RE: Geburtstag Schwiegermutter

in Geburtstag-Erwachsene 05.02.2015 12:37
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.948 Beiträge

sehr schön deine Torte . deine Blume ist dir sehr gut gelungen.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#4

RE: Geburtstag Schwiegermutter

in Geburtstag-Erwachsene 05.02.2015 20:15
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.903 Beiträge

Liebe Mel, sorry das ich jetzt erst antworte, hatte hier etwas Probleme mit dem einloggen.Zu der Lindor Ganache. Ich benutze fast immer weisse Lindor Kugel um eine Ganache bei hellem Fondant herzustellen. Das sieht wirklich immer sehr perfekt aus. Ich benutzte meistens 600 Gramm Lindor Kugeln weiss und 150 -200 ml Sahne. Wenn dir das ganze zu weich erscheint kann man ein klein wenig normale weisse Schoki dazugeben. Ich selber lasse die Ganache dann über Nacht durchziehen, um Sie aber so dünn wie Möglich auf die Torte aufzutragen, lasse ich die Ganach bei kleinster Mikrowellen Temperatur etwas weicher werden. damit gelingt eine hauchzarte Umhüllung. Einfach 1xstreichen, 15 Minuten in den Kühlschrank und dann noch einmal dünn einstreichen. Das ergibt eine super glatte gerade Oberfläche und er Fondant sieht super darauf aus!


nach oben springen

#5

RE: Geburtstag Schwiegermutter

in Geburtstag-Erwachsene 06.02.2015 09:00
von M*E*L* • Cakeicer
| 298 Beiträge

Das macht doch nichts danke für die PN !
Super, dann weis ich für die Zukunft bescheid, ich wollte das immer schon einmal ausprobieren, aber da diese Schokolade auch die Kugeln im Innern so weich ist, hatte ich meine bedenken.
Da der Lagerverkauf nicht weit entfernt von mir ist, werde ich mich mal eindecken gehen
So verarbeite ich meine Ganache auch, kurz in die Mikro, dann kann man sie viel besser verstreichen.


LG Mel
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen