Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Saupool oder saucool ?

in Geburtstag-Erwachsene 05.02.2015 14:55
von tineszuckerwelt • Sugarbaby
| 199 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

jetzt stelle ich auch noch meine Variante von der beliebten Schweinetrogtorte ein:

Drinnen war ein Kaffeebiskuit gefüllt mit Zartbitterganache-Butterkeks-Mischung,
das erinner etwas an "Kalten Hund" ist aber viel leichter und enthält eben kein rohes Eigelb.







Liebe Grüße,
Tine



nach oben springen

#2

RE: Saupool oder saucool ?

in Geburtstag-Erwachsene 05.02.2015 15:40
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Liebe Tine, Die is saucool ich staun immer das jede Torte anders und einzigartig ist obwohl es gerade von der Trogtorte ich weiß nich wieviele gibt. Toll geworden man könnte gleich mit reinspringen denn Schlammbad soll ja gut für die Haut sein und dann noch mit Schoki und die haben ja richtig Spaß.
Hast du die Umrandung die KIt*** erst in den Ring gestellt und dann die Torte innen reingemacht oder hast du den Rand zuletzt angeklebt?
Ich darf nämlich im März auch nen Trog machen und ich freu mich schon drauf
Liebe GRüße
Sylvia



nach oben springen

#3

RE: Saupool oder saucool ?

in Geburtstag-Erwachsene 05.02.2015 18:58
von Jule-backt • Cakeicer
| 312 Beiträge

Genial, sieht super aus! Eindeutig: "Saucool"!


LG Jule

www.jule-backt.blogspot.de
nach oben springen

#4

RE: Saupool oder saucool ?

in Geburtstag-Erwachsene 05.02.2015 19:26
von tineszuckerwelt • Sugarbaby
| 199 Beiträge

Hallo Sylvia, (@Balu0807)

ich habe den Kuchen seitlich mit Ganache eingestrichen und in die feuchte Ganache die Kit*** geklebt,
das Band zur Sicherung befestigt. Nach 1 stunde Kühlung habe ich mit nutellafester Ganache
am Rand innen von den Kit*** und Kuchenoberfläche eine wulst gespritzt, damit die dünnflüssige Ganache später nicht durch die Ritzen der Kit*** läuft. Dann nochmal kühlen. Dann habe ich die Ganache in der Mikrowelle erwärmt bis sie dünnflüssig war etwas unter rühren abkühlen lassen und dann auf den Kuchen schütten und sofort die fertig modellierten Schweinchen reinsetzen. Und dann eben wieder kühlen.
Ich hoffe die Beschreibung ist verständlich, Fotos gibt es dazu leider nicht.

Liebe Grüße,
Tine



nach oben springen

#5

RE: Saupool oder saucool ?

in Geburtstag-Erwachsene 05.02.2015 21:03
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.944 Beiträge

... das sieht sooo süsss aus!!! Super gefällt mir richtg gut, eine tolle Idee !! Die Schweine sind der Knaller! LG Marion


nach oben springen

#6

RE: Saupool oder saucool ?

in Geburtstag-Erwachsene 05.02.2015 21:31
von Hillu • Cakeicer
| 466 Beiträge

Saucool und klasse gemacht!


LG Hillu
nach oben springen

#7

RE: Saupool oder saucool ?

in Geburtstag-Erwachsene 06.02.2015 13:40
von Weeny • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Die ist ja saumäßig süß!!! Und alles so schön ordentlich! sehr genial!


Ganz liebe Grüße, Steffi
nach oben springen

#8

RE: Saupool oder saucool ?

in Geburtstag-Erwachsene 06.02.2015 15:09
von Sumsantine • Sugarbaby
| 111 Beiträge

Ist wirklich eindeutig beides, die Schweine mit den Brillen sehen echt ehr witzig aus. Das pink ist dir wirklich gut gelungen und die Details mit der Ento usw, ist wirklich klasse. Vielen dank für die super witzige Torte.

VG Susi


Wann kommt der erste Schnee
nach oben springen

#9

RE: Saupool oder saucool ?

in Geburtstag-Erwachsene 06.02.2015 18:51
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Ganz toll geworden !


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#10

RE: Saupool oder saucool ?

in Geburtstag-Erwachsene 08.02.2015 17:01
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Liebe Tine,
Tut mir leid das ich erst jetzt antworte war mal wieder Caos WE
Vielen Dank für die detalierte Beschreibung ich glaub so werd ich´s auch machen.
Hört sich gut an.
Nochmals Danke und noch nen schönen Sonntagabend.
Liebe GRüße
Sylvia



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Laura201
Forum Statistiken
Das Forum hat 68700 Themen und 772245 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen