Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Für einen Lektor zum 30gsten

in Geburtstag-Erwachsene 08.02.2015 09:44
von Muhlikuh • Sugarbaby
| 90 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ein lieber Freund meines Freundes, seines Zeichens Lektor und Autor von Beruf, hatte seinen 30sten Geburtstag.

Wir haben uns einige Gedanken gemacht und uns dann entschieden, sein letztes, veröffentlichtes Buch als Torte zu machen (also das gibt es wirklich - in Echt ist es allerdings um einiges dünner! :) ) Mein Thema geht daher heute zwangsläufig mit Werbung einher.

Ich muss echt sagen, dass sich noch nie jemand so über eine Torte von mir gefreut hat und das war für mich einer der schönsten Momente.
Wir mussten dann Fotos mit ihm und dem Kuchen zusammen machen, weil er das unbedingt festhalten wollte.
Und jeder der zur Party gekommen ist, hat eine persönliche Prästentation des Kuchens bekommen.
Geschmeckt hat es wohl auch allen (und fast alle haben alles mitgegessen, das wäre mir viel zu viel gewesen... aber gut).
Das war für mich wirklich der schönste Dank, die Mühe hat sich gelohnt.

Das Cover ist mit Lebensmitteldrucker gedruckt.
Innen ist ein Wunderkuchen mit Eierlikör und eine Himbeermascarponecreme.

Ich selber bin eigentlich nicht so zufrieden, eigentlich wollte ich den Einband anders einfärben damit er sich von den Seiten abhebt, da hat mein Freund sich aber quergestellt und wollte unbedingt eine Torte die genau aussieht wie das Original. Ich finde es ist auch keine so saubere Arbeit.
Die Fotos sind mal wieder "kurz vor Abfahrt" entstanden und daher leider von der Präsentation wieder nicht gut.

Aber alle haben sich gefreut - also sollte man auch mal zufrieden mit sich sein.

Viele Grüße aus dem verschneiten München!

Angefügte Bilder:
Viele Grüße

Nina
nach oben springen

#2

RE: Für einen Lektor zum 30gsten

in Geburtstag-Erwachsene 08.02.2015 10:29
von lucinda • Tortentante/onkel
| 879 Beiträge

Hi, toll das er sich so darüber gefreut hat, ist doch jeder Mühe wert wenn man solche Gefühle als dank wiederbekommt.
Wenn du nächstes mal die Seiten absetzen möchtest, kannst du die Seitenenden mit einem schwarzen dünne Lebensmittel Stift an den Kuchenseiten
entlang zeichnen.
Eine schöne Torte ist dir da gelungen.

LG Lucinda



zuletzt bearbeitet 08.02.2015 10:31 | nach oben springen

#3

RE: Für einen Lektor zum 30gsten

in Geburtstag-Erwachsene 08.02.2015 18:58
von JennyMausi • Cakeicer
| 256 Beiträge

Welch Ehre für den Autor! Sein Buch als torte!
Große Klasse!

LG jennymausi


www.jennymausis-tortendeko.com
nach oben springen

#4

RE: Für einen Lektor zum 30gsten

in Geburtstag-Erwachsene 09.02.2015 17:03
von Muhlikuh • Sugarbaby
| 90 Beiträge

Vielen Dank für eure Tipps und das Lob, das freut mich sehr!


Viele Grüße

Nina
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68594 Themen und 771499 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen