Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mohnfeld

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2015 10:22
von Shannon • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Mohnfeldtorte zum Geburtstag meiner Tochter. Inspiriert von einem Bild solch einer Torte habe ich mich daran versucht und bin sehr zufrieden damit. Besonders gefällt mir die große Blume die doch sehr echt aussieht. Meine Tochter hat sich sehr gefreut.


nach oben springen

#2

RE: Mohnfeld

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2015 20:40
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo Shannon,
das ist wirklich ein sehr schönes Design- ich kann mir gut vorstellen, wie sehr sich deine Tochter gefreut hat!
Auch die große Mohnblume sieht richtig gut aus...
Darf ich dir einen kleinen Tip geben?
Vielleicht könntest du beim nächsten Malden Fondant für die Deko noch ein klein wenig dünner ausrollen, dann sehen die Blüten etwas zarter aus.
Ein paar halb aufgeblühte Blumen dazwischen würden auch sehr schön aussehen.
Dazu brauchst du nur mit einem Kreisaustecher einen Teil der ausgestochenen Blüten abstechen (Kreisausstecher deshalb, damit die Blüte unten leicht abgerundet ist)
Das soll aber ganz bestimmt keine Kritik sein, sondern nur eine Anregung...
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt...


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#3

RE: Mohnfeld

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2015 22:48
von Shannon • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Hallo :-) das mit dem Kreisausstecher ist eine gute Idee. Werde es das nächste Mal ausprobieren. Ich bin immer offen für Anregungen. Danke :-)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Laura201
Forum Statistiken
Das Forum hat 68700 Themen und 772245 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen