Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Primeln

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2015 20:10
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Hallo Ihr Lieben

Für den Geburtstag meiner Schwiegermutter habe ich versucht mit Hilfe des Blogs von @Florali einen Blumentopf zu machen. Vielen lieben Dank für die tolle Anleitung. Die Primeln waren meine ersten Blumen die ich mit Fondant gemacht habe. (Halten eigentlich Blüten aus Blütenpaste besser oder zerbrechen die auch so leicht?). Die Blätter habe ich mit Hilfe von Originalblättern erstellt. Bin ziemlich zufrieden mit meinem Produkt, obwohl man teilweise den Blumendraht sehen kann und die Blätter etwas ausgefranst sind.
Jedenfalls der Kommentar meiner Schwiegermutter war: "Ja schön" und hat sie beiseite gestellt. . Am liebsten hätte ich mir die Torte wieder mitgenommen.



Liebe Grüße
Doris



nach oben springen

#2

RE: Primeln

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2015 20:22
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Das sieht toll aus, Doris!

Ich kann mir die Reaktion nur so erklären, dass sie dachte, einen echten Blumentopf geschenkt zu bekommen! Das wäre ein super Kompliment!

Blütenpaste ist viel stabiler als Fondant und wird viel schneller fest. Das würde ich dir wirklich empfehlen. Das Rezept von Nicholas Lodge, das von Tascha verändert wurde, ist wirklich gut.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#3

RE: Primeln

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2015 20:22
von nicmat • Sugarbaby
| 142 Beiträge

Ich finde sie jedenfalls toll.

Solche Kommentare sind natürlich nich grad Balsam für die Seele.
Man steckt eine Menge arbeit rein und dann weiß derjenige es nicht wirklich zu würdigen.
Und wenn man "nur" ein Obstboden mitbringt wird man auch doof angeguckt, nach dem Motto:
Wie "nur" Obstboden???
Vielleicht war deine Schwiemu auch grad nur abgelenkt oder hat in dem Moment gar nicht registriert,
das das n Kuchen war und ne echte Primel gesehen.
Kopf hoch.


Gruß Simone

Schokolade wird aus Kakao gemacht.
Der stammt vom Kakaobaum und dieser ist eine Pflanze.
Daher zählt Schokolade als Salat.
nach oben springen

#4

RE: Primeln

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2015 20:42
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Kopf hoch,liebe Doris! Ich finde den Topf und die Blumen ganz toll gelungen und hätte mich sehr darüber gefreut.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#5

RE: Primeln

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2015 20:50
von saniluzo • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Wau die sehen wie echt aus ich musste 2X hin gucken


nach oben springen

#6

RE: Primeln

in Geburtstag-Erwachsene 14.02.2015 07:10
von Very • Cakeicer
| 275 Beiträge

Deine Primeln sind toll! Das sieht so echt aus, dass ich mich den anderen anschließe. Vermutlich war die Schwiegermutter pikiert, dass Du ihr nur Primeln, und dann auch noch in einem vermossten Zopf ohne Übertopf mitgebracht hast.



Oder sie ist ne echte Traumschwiegermutter.




Wenn man gern schlecht träumt.....


Liebe Grüße von Very


Save the earth, it's the only planet with cake!
nach oben springen

#7

RE: Primeln

in Geburtstag-Erwachsene 14.02.2015 19:00
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Ich finde die Primel auch toll. Fehlende Anerkennung wiederum nicht. Wurde den die Torte angeschnitten? Ansonst wird sie es wohl merken wenn sie versucht die Primeln zu gießen.*LOL


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#8

RE: Primeln

in Geburtstag-Erwachsene 16.02.2015 20:48
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Hallo Ihr lieben

vielen Dank für Eure Kommentare und aufmunterden Worte . Habe heute von meinem Neffen erfahren (SchwieMu hat sich noch immer nicht bei mir gemeldet), dass sie die Torte tatsächlich für echte Blumen angesehen hat und erst durch ihre Enkeltochter darauf aufmerksam gemacht wurde, dass es sich um eine Torte handelt. Und das beste an der Geschichte ist, dass sie die Torte ausgelöffelt haben da sie dachten, dass auch der Topf echt ist . Diese Meldung hat den ganzen Ärger von vorher aufgewogen.

LG
Doris



nach oben springen

#9

RE: Primeln

in Geburtstag-Erwachsene 16.02.2015 23:20
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Boahhh Doris, der Topf ist ja mega geworden !!!! Und das bei deinen ersten Blumen - Respekt!! Da können wir uns ja noch auf etwas freuen was da noch kommt - das Vermooste am Topfboden gefällt mir besonders gut, macht das ganze noch realistischer!
Und schön, dass es wirklich ein "Missverständnis" war, kannst ja von Glück reden, dass sie nicht gleich mit der Gießkanne angerückt gekommen ist - dann wär der Kuchen entgültig kaputt gewesen bzw. zum Aufsaugen


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#10

RE: Primeln

in Geburtstag-Erwachsene 17.02.2015 08:46
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Doris,
ich habe mir die ganze Kommentare durchgelesen, und war mir sicher dass, die Story bestimmt einen Happy End findet. So eine wunderschöne Torte, und so schön naturgetreu modellierte Blumen und Blumen Topf, kann man ohne Begeisterung gar nicht annehmen. Schade nur, dass du die Entdeckung nicht miterleben konntest. Ich muss gestehen, dass ich herzlich lachen musste als ich mir vorgestellt habe wie die Leute die Torte aus dem Blumentopf auslöffeln!!!!
Dass deine Schwiegermutter sich bei dir nicht entschuldigt hat, kann ich nur denken, dass ihr richtig peinlich ist.
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#11

RE: Primeln

in Geburtstag-Erwachsene 17.02.2015 09:17
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Super




nach oben springen

#12

RE: Primeln

in Geburtstag-Erwachsene 17.02.2015 09:42
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.992 Beiträge

...Schade das ihr die Torte nicht gemeinsam angeschnitten habt, dann wäre das Missverständnis nicht aufgekommen und du hättest die Früchte deiner tollen Arbeit wohlverdient geniessen können.Was war denn für eine Torte unter dem Blumentopf? Ich selber finde die ganze Arbeit sehr schön, vorallem wenn es deine ersten Blumen sind! ...wie schon bei meinen Vorgängern gesagt, versuche es mal mit Blütenpaste... LG Marion


nach oben springen

#13

RE: Primeln

in Geburtstag-Erwachsene 17.02.2015 10:16
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Doris,
ich hatte letztes Jahr 2 Torten die so gewürdigt worden sind wie deine. Ich weiß genau wie du dich gefühlt hast.
Die ganze Torte ist einfach toll geworden. Ich kann dir nur den Rat geben, für deine Schwiegermutter keine Motivtorte mehr zu machen. Dass sie sich bis jetzt noch nicht bei dir gemeldet hat ist einfach unverschämt.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#14

RE: Primeln

in Geburtstag-Erwachsene 17.02.2015 20:34
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
Ich weiss gar nicht was ich sagen soll, bin ganz weg von eurem Lob . Vielen lieben Dank.

@Prente2015 : drinnen im Topf war Eierlikörteig mit Kakao und als Creme hab ich Butter und Zartbitter-Ganache gemeinsam aufgeschlagen (weiß nicht wie die dann heißt ?)

Werde mir morgen Blütenpaste besorgen da mir als nächstes Projekt ein "Blechtopf" mit Tulpen darin vorschwebt.

LG
Doris



nach oben springen

#15

RE: Primeln

in Geburtstag-Erwachsene 19.02.2015 19:06
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Hallo Doris.

Ich kann dich nur Gratulieren für deinen Blumentopf und die ersten Blumen(Primeln)
Deine Schwiegermutter war davon überzeugt das dein Geschenk wirklich nur ein Blumentopf mit Primeln war,und bestimmt war sie auch enttäuscht.Aber von beide Seiten war ein Missverständnis
Aber das sie sich nicht bei dir zurück gemeldet hat finde ich auch nicht ok.Das wehre das mindestens was sie machen konnte.
Aber für Dich spricht auf jeden Fall ein großen Lob,auch unbewusst von deine Schwiegermutter, das Sie deine Torte nicht auseinander halten konnte von einen echten Primelnblumentopf ,das spricht eindeutig für Dich!RESPEKT


GLG aus Aachen, Mariana




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: supperone
Forum Statistiken
Das Forum hat 68739 Themen und 772480 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen