Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

meine erste orchidee!!

in Geburtstag-Erwachsene 14.02.2015 08:40
von JennyMausi • Cakeicer
| 256 Beiträge

Meine Schwiegermutter hätte Geburtstag und sie liebt orchideen!! also habe ich mich rangewagt. Due ersten versuche waren auf Draht und das hat nicht geklappt!

Mir ist immer wieder die BlütenBlätter vom draht gebrochen nach der trocknung,als ich sie binden wollte

Dann eben nur so! Die knospen hielten wenigstens

Das magic decor färbe ich das nächste mal auch besser vorher,das bepudern hat nicht geklappt wie man sieht

Aber gut, lecker war sie! Buttermlichcreme mit roter grütze

LG jennymausi

Angefügte Bilder:
IMG_20150211_202436.jpg

www.jennymausis-tortendeko.com
nach oben springen

#2

RE: meine erste orchidee!!

in Geburtstag-Erwachsene 14.02.2015 10:42
von Sumsantine • Sugarbaby
| 111 Beiträge

Die Orchideen, sehen auch so gut aus und die Knospen sind sehr gut gelungen.
Wenn du das Magic Decor im Nachhinein färben willst, solltest du die Puderfarben mit Alkohol auflösen und dann kannst du es beliebig bemahlen.

VG Susanne


Wann kommt der erste Schnee
nach oben springen

#3

RE: meine erste orchidee!!

in Geburtstag-Erwachsene 14.02.2015 11:41
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 579 Beiträge

Oh, die sieht ja super aus. Welche Form hast du für die Orchideen verwendet?

LG
Janina



nach oben springen

#4

RE: meine erste orchidee!!

in Geburtstag-Erwachsene 14.02.2015 20:52
von JennyMausi • Cakeicer
| 256 Beiträge

Danke Susanne für den Tipp!

Die Formen sind phalenopsis orchideen.


www.jennymausis-tortendeko.com
nach oben springen

#5

RE: meine erste orchidee!!

in Geburtstag-Erwachsene 15.02.2015 11:44
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 579 Beiträge

Ich glaube ich habe meine Frage falsch gestellt. Dass es sich um Phalenopsis Orchideen handelt weiß ich. Meine Mutter liebt sie und hatte lange Jahre welche. Ich meinte eher wo du die Formen gekauft hast und ob sie von einer bestimmten Marke sind. Sorry, ich war wohl in Gedanken.

LG
Janina



nach oben springen

#6

RE: meine erste orchidee!!

in Geburtstag-Erwachsene 15.02.2015 15:02
von JennyMausi • Cakeicer
| 256 Beiträge

Oh entschuldige,die sind von lindys cakes aus England. Ich habe diese über Alb torten im Internet bestellt für 11,50 .
ich hoffe das hilfT dir weiter!
LG Jenny


www.jennymausis-tortendeko.com
nach oben springen

#7

RE: meine erste orchidee!!

in Geburtstag-Erwachsene 16.02.2015 09:14
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 579 Beiträge

Ja, das hilft mir weiter. Ich bin nämlich auch über den Ausstecher bei Lindy gestolpert.

LG
Janina



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68629 Themen und 771731 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen