Hallo ihr lieben,
nach langer Pause melde ich mich auch mal wieder.
Hatte leider in letzter Zeit nicht so viel Zeit zum Backen und daher konnte ich auch nichts zeigen 
Jetzt sind kurz hintereinander 2 Geburtstagstorten entstanden.
Die erste für den Sohn einer Freundin. Bei der Frage, wie die Torte aussehen soll, bekam ich die Antwort: egal, irgendwas mit Computer 
Ich hab dann eine Maus samt USB-Kabel obendrauf gesetzt und rundherum mit Tasten verziert.
Innen versteckt sich eine Sachertorte.

Die zweite Torte war für meinen Cousin - ebenfalls nun 18 und macht eine Ausbildung zum Mechatroniker. Da war mir dann schnell klar, dass es ein Reifen wird.
Aber irgendwie hat die ganze Deko nicht so ganz geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe 
Der Fondant hat sich nicht ganz so glatt auflegen lassen, das gestempelte (Geburtstagsdatum und "Happy Birthday") am Reifenrand sieht man nicht richtig, den Fondant hatte ich unten zu kurz abgeschnitten und musste bisl ziehen und die Felge hat einfach nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Noch dazu habe ich mich das erste Mal an Puderfarbe getraut, um die Felge glänzend zu machen. Das Ende vom Lied: die ganze Oberfläche hat geglitzert. Hab ich dann ganz fein mit Wattestäbchen und Zewa versucht zu beseitigen. Hat auch ganz gut geklappt, nur auf den Fotos spiegeln die feinen Partikel noch und es sieht unebener aus, wie es letztendlich war.
Das wichtigste aber: die Torte kam super an 
Innen versteckt sich ein Marmorkuchen mit Zartbitterganache.

Lg.