Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Dem besten Schwiegervater eine Gerbera zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 18.02.2015 10:27
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.964 Beiträge

Zum 84. Geburtstag meines lieben Schwiegervaters, habe ich ihm eine Torte aus Vanilleböden, mit Blaubeer Buttercreme / frischen Blaubeeren, Vanillebuttercreme und weisser Schoko Ganache gebacken. Das ganze habe ich so dünn wie möglich mit Fondant verkleidet, weil dieser nicht so gern in grossere Menge von unserer Familie gegessen wird. Aber auch da gibt es Ausnahmen. Die Gerberas sind nicht auf Draht, und meine Schwägerin, hat eine Blume direkt nach dem Torten anschneiden auseinander gerupft und sich Teile davon in den Mund gesteckt, Sie wollte mal testen wie das so schmeckt... Schade das kein Draht drin war. Die Leute wissen garnicht wieviel Arbeit in solchen Teilen steckt, aber was solls, der blöde Spruch " eigentlich schmeckt das nach garnichts" folgte dann auch auf dem Fusse.


nach oben springen

#2

RE: Dem besten Schwiegervater eine Gerbera zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 18.02.2015 12:51
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Deine Torte ist wunderhübsch geworden! Die Gerbera gefallen mir richtig gut!

Hmm, da gehen wohl auch die Meinungen ein wenig auseinander. Ich bin immer sogar froh wenn jemand die Deko brav mitisst anstatt dass dann die Blümchen am Ende übrig bleiben und doch irgendwann weggeschmissen werden oder verstauben. Deswegen mach ich wenns geht auch immer alles ohne Draht etc. Vermutlich machte bei dir da auch der Ton die Musik, dass deine Schwägerin ein wenig pampig war.


Liebe Grüße,

Angi
https://www.facebook.com/rockpopchor
www.klang-echt.de
nach oben springen

#3

RE: Dem besten Schwiegervater eine Gerbera zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 18.02.2015 13:34
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Ich kanns mir auch bildlich vorstellen. Aber mach dir nichts draus.

LG
Janina



nach oben springen

#4

RE: Dem besten Schwiegervater eine Gerbera zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 18.02.2015 14:05
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hallo,
Also ich weiß nicht warum aber bei uns futtern die, die Deko auch mit. Allerdings nicht mit so blöden Komentaren
Ich Frage auch immer ob kleine Kinder dabei sind dann versuch ich ohne Draht zu arbeiten oder wenn das nicht geht sag ich wo was drin is( Draht ,Zahnstocher usw)
Die Figuren mach ich desswegen mit Spaghetti anstatt Schaschlikspießen.
Ich denk es liegt daran das die meisten nicht glauben das alles aus Zucker ist, und mitlerweile find ich´s recht witzig.
Aber ich bin auch froh das ich die Torten nur abgebe und nicht sehen muß wie die geschlachtet werden.
Und eigentlich mensch solln´se s essen dann kann ich wieder was neues machen.
Und wenn dann ne Oma freudestrahlend kommt und sich nicht einkriegt weil der Enkel nur noch den Baumstamm ohne Blätter und Blühten in der Hand hat und die kleine Gusche ganz grün ist dann ist doch alles gut.

Also sei nicht trauchig die Leute sind eben wie sie sind und vieleicht ist es auch ein wenig Neid auf deine Leistung und "Neid und Respeckt "muß man sich verdienen.

Es ist ne sehr schöne Torte die du da gemacht hast.
Liebe GRüße
Sylvia



nach oben springen

#5

RE: Dem besten Schwiegervater eine Gerbera zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 19.02.2015 21:37
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.964 Beiträge

...Danke ihr lieben Tortenfreunde hier im Forum !!! Ihr habt Recht, es ist ein tolles Hobby , mit dem Mann Menschen Freude machen kann, im grossen und ganzen freut sich wirklich Jeder!!! über eine selbstgemachte Torte.... und es ist doch echt so, man kann immer wieder etwas neues machen . In Kürze stehen bei uns einige Geburtstage und eine Kommunion ins Haus. Ich freue mich schon jetzt darauf! LG Marion


nach oben springen

#6

RE: Dem besten Schwiegervater eine Gerbera zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 20.02.2015 09:49
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Ein hübsches Törtchen hast du da gezaubert. Ich denke,jeder hier kann deinen Ärger nachfühlen....allerdings muss man sich davon frei machen. Es ist ein Hobby und man möchte lieben Menschen damit eine Freude machen. Alles was dann mit der Torte und der Deko passiert muss man ausblenden,sonst kann man das Hobby nicht mehr wirklich genießen.
Von mir bekommen nur Menschen Törtchen,die sich drüber freuen und es zu schätzen wissen,dass sie mit Liebe gemacht sind. Ich verdiene kein Geld damit,darf mir dafür aber aussuchen wer eine Torte bekommt.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guggelinchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68714 Themen und 772329 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen