Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Fußball Trikot und Rießen Cupcake

in Geburtstag-Erwachsene 27.02.2015 20:44
von Miru • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Hallo
Für einen 40er Geburtstag eines Pärchens hat sich die Frau als Überraschung für ihren Mann ein Fußballtrikot des Lieblingsspielers gewünscht. Für die Torte haben ich zwei Blech Lieblingsschokokuchen (Rezept von Winterkirsche) gebacken und mit Schokoganache gefüllt. Das Trikot hätte etwas violetter werden sollen. Hier hat das Einfärben des Massa Ticino nicht ganz so geklappt.
Im Rießen Cupcake haben wir das Geldgeschenk in den Hüllen von Überraschungseiern versteckt. Das Cupcake "Förmchen" ist mit Ganache bestrichen und der "Hut" mit Himbeerganache gespritzt. Ich hoffe euch gefällt´s.
Liebe Grüße
Michaela



nach oben springen

#2

RE: Fußball Trikot und Rießen Cupcake

in Geburtstag-Erwachsene 01.03.2015 12:18
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hallo Michaela,

mit gefällt die Art, wie du das Trikot präsentiert hast, mit dem Gras und den kleinen Fußbällen sehr gut. Ich mag es auch gerne etwas schlichter mit nicht zu viel Deko! Die Idee mit dem Versteck im Cup Cake ist auch klasse!

Was das Färben von Lila angeht, ist das echt eine schwierige Sache. Vielleicht findest du in diesem Thread ein paar Informationen, wenn es da auch eigentlich um Blütenpaste geht:
Blütenpaste lila färben

Warum so lange keiner was geschrieben hat, könnte vielleicht auch an der Art der Fotos gelegen haben. Es macht unheimlich viel für die Wirkung einer Torte aus, wie sie fotografiert wird. http://thecakeblog.com/wp-content/upload...tography_41.jpg

Hier gibt es einige Tipps: Tipps zum Fotografieren von Torten


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#3

RE: Fußball Trikot und Rießen Cupcake

in Geburtstag-Erwachsene 01.03.2015 18:57
von Miru • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Hallo Tina.

Vielen Dank für deine Tipps und die Links dazu. Gerade für die Fotos sollte ich mir in Zukunft etwas mehr Zeit nehmen und diese Zeit auch einplanen. Bis jetzt habe ich die Fotos nur für mich selbst gemacht. Aber wenn ich sie zeigen will, dann muss ich mich auch etwas damit beschäftigen.

Liebe Grüße
Michaela



nach oben springen

#4

RE: Fußball Trikot und Rießen Cupcake

in Geburtstag-Erwachsene 01.03.2015 19:28
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Gern geschehen, Michaela!
So kommt man schwupps über die Torten in völlig neue Gefilde! Aber man kann auch schon mit dem Handy ziemlich gute Fotos machen.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ulisa85
Forum Statistiken
Das Forum hat 68743 Themen und 772489 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen