Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Orchideen zum 50er

in Geburtstag-Erwachsene 06.03.2015 20:28
von schoko-risu • Sugarbaby
| 145 Beiträge

Hallo,

Das hier ist die Geburtstagstorte für die Mutter meines Freundes.

Innen drin ist eine fluffige Schokoladencreme mit Himbeeren.

Da das ganze eine ziemlich kurzfristige Sache war, hatte ich leider nicht mehr die Zeit Orchideen zu modellieren (ich muss das demnächst aber einfach mal so unbedingt ausprobieren)... Deshalb kamen echte drauf. Die Stiel-Enden habe ich mit Alu-Folie umwickelt, dass auf keinen Fall die Torte damit direkt in Berührung kommt.
Den Bambus habe ich modelliert, aber ich finde, er hätte etwas heller sein können.

Der Transport war soweit kein Problem. Allerdings hat mir mein Tortenständer fast alles ruiniert. Die Torte hatte ich vor Ort zusammen gebaut. Dann noch eben fotographiert. Just in dem Moment, wo ich die Torte zum Tisch tragen wollt, ist der Fuß abgebrochen und die Torte beinahe runter gefallen. Zum Glück hatte ich die Platte noch rechzeitig erwischt. Sonst hätte es wohl 'Rumkugeln' gegeben. Die kleine Delle wo dabei entschanden ist, hat sich aber gut mit den Orchideen kaschieren lassen.

Die Torte kam super an und hat allen geschmeckt :D

Was ist eure Meinung dazu?

Angefügte Bilder:
LG
Anika


Da wurde aus dem kleinen Ding ein Wunderschöner Schmetterling.... :)
nach oben springen

#2

RE: Orchideen zum 50er

in Geburtstag-Erwachsene 07.03.2015 16:07
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Na, die echten Orchideen sehen aber schon sehr edel aus.
Tortenständerfuß abgebrochen - wow, was für ein Schreck! damit rechnet man ja wirklich nicht.


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771937 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen