Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Schlangentorte zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 08.03.2015 20:10
von pastelito • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Hallo,
meine älteste Tochter und mein Schwiegersohn hatten Bartagamen. Zum Geburtstag meines Schwiegersohnes hätte ich das Thema gerne in eine Torte verpackt. Da mir das aber zu schwierig erschien habe ich eine Schlangentorte gemacht, die ich schon einmal irgendwo gesehen hatte.
LG Birgit

Angefügte Bilder:
20141217_182750.jpg


zuletzt bearbeitet 08.03.2015 20:13 | nach oben springen

#2

RE: Schlangentorte zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 10.03.2015 22:18
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Die Schlange sieht ja super aus! Bei 3-D-Torten muss ich passen .


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#3

RE: Schlangentorte zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 10.03.2015 23:23
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.835 Beiträge

Richtig schöne Schlange! 3D habe ich noch nicht gemacht.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#4

RE: Schlangentorte zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 11.03.2015 09:12
von pastelito • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Dankeschön,
bevor ich die Schlange mit Fondant eingedeckt habe, konnte allerdings noch niemand erkennen, dass es eine Schlange werden soll
Liebe Grüße
Birgit


nach oben springen

#5

RE: Schlangentorte zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 11.03.2015 09:57
von pastelito • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Danke Tina,
sollte für dich kein Problem sein. Ich war mal kurz auf deiner Facebook-Seite, du machst ja geniale Sachen aus Zucker. Bin begeistert und sprachlos.
LG Birgit


nach oben springen

#6

RE: Schlangentorte zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 14.03.2015 19:44
von RoteZora • Sugarbaby
| 82 Beiträge

Hihi, ich kann mir lebhaft vorstellen, für was die Torte gehalten wurde, bevor sie grün war.

Total toll, die Schlange . Meine 5 jährige Tochter sagte ganz spontan "oh wie süüüüß". Hast du die Farbe anschließend draufgespritzt, oder wie hast du diesen tollen Schlangeneffekt hinbekommen?


lg
anne
____________________________
Schenke der Welt ein Lächeln,
und du wirst sehen,
die Welt lächelt zurück.
nach oben springen

#7

RE: Schlangentorte zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 20.03.2015 16:57
von pastelito • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Hallo Anne, sorry, habe deinen Beitrag heute erst entdeckt.
Ich glaube du liegst richtig mit deiner Vermutung wonach die Schlange vorher aussah.Darauf wollen wir nicht weiter eingehen. Ich habe den Fondant mit einem airbrushgerät eingesprüht. Die Musterung hatte ich vorher mit einem feinen Sieb eingedrückt.
LG Birgit



nach oben springen

#8

RE: Schlangentorte zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 20.03.2015 19:36
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Finde ich super!
Den Effekt hätte man steigern können, wenn du den Fondant in den Zwischenräumen, wo sich die Schlange einrollt, noch etwas mehr abgegrenzt hättest, aber das ist meckern auf hohem Niveau.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#9

RE: Schlangentorte zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 20.03.2015 19:59
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.835 Beiträge

@pastelito Wie schön, dass dir meine Sachen gefallen, Birgit! Und danke, dass du es mir auch gesagt hast!

Ja, reizen, würde mich eine 3D-Torte schon auch mal, allerdings lasse ich mir beim Modellieren gerne etwas Zeit. Da ich lieber frischen Kuchen esse, bleibe ich dann doch eher bei Rice Krispies und Toppern.
Aber man braucht ja auch immer etwas, was man irgendwann noch mal ausprobieren möchte.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/


zuletzt bearbeitet 20.03.2015 20:07 | nach oben springen

#10

RE: Schlangentorte zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 20.03.2015 21:27
von pastelito • Sugarbaby
| 131 Beiträge

@tortentanz
Hallo Steffi,
Das ist doch kein Meckern! Danke dir für die Anregung es besser zu machen.
Liebe Grüße Birgit



nach oben springen

#11

RE: Schlangentorte zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 04.04.2015 17:33
von dani.8511 • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Ich glaube die Torte sah ohne Fondant aus wie ein Häufchen :-) Ich finde es faszinierend, wie du aus einem Häufchen Kuchenteig sowas tolles machst. Wahnsinn!! Ich hoffe, ich krieg das auch mal so genial hin!!


nach oben springen

#12

RE: Schlangentorte zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 05.04.2015 09:53
von knallerbse • Tortentante/onkel
| 676 Beiträge

genial, allein schon die "Prägung" und die Farbverläufe sind super


Grüßlis Petra
Lob muntert auf, aber nur Kritik bringt einen weiter.
nach oben springen

#13

RE: Schlangentorte zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 05.04.2015 15:02
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.835 Beiträge

@pastelito

Wenn du unten auf Thema abonnieren gehst oder beim Posten ein Häckchen bei "Bei Antworten informieren" setzt, geht dir keine Antwort mehr verloren.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#14

RE: Schlangentorte zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 05.04.2015 19:16
von pastelito • Sugarbaby
| 131 Beiträge

@florali
Danke dir, werde es in Zukunft beachten. Weiterhin schöne Ostern.



nach oben springen

#15

RE: Schlangentorte zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 05.04.2015 19:29
von pastelito • Sugarbaby
| 131 Beiträge

@dani.8511
Hallo Dani, freut mich,dass dir meine Torte gefällt. Ich bin auch noch gar nicht so lange dabei, also nur Mut. Das bekommst du auch hin. Ich habe mal ein Foto angehängt, auf dem du sehen kannst, wie die Torte vorher aussah.

Angefügte Bilder:
20141216_200854.jpg


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guggelinchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68715 Themen und 772330 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen