Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Venezianische Maskentorte

in Geburtstag-Erwachsene 08.03.2015 20:23
von pastelito • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Hallo,
für eine liebe Freundin gab es diese Torte zum Geburtstag. Da sie im Februar Geburtstag hat und ihre Feier auf Carneval de Venezia ausgerichtet hatte, hab ich mich dann mal an einer Vollmaske versucht. Leider ist sie nicht so fein und elegant geworden wie ich es erhofft hatte. Meine Freundin hat sich aber sehr gefreut und den Gästen hat es geschmeckt. Im unteren Teil hatte ich einen Eierlikörkuchen mit Lemon Curt , dann hellen und dunklen Wunderkuchen mit Schokoladenbuttercreme. Drumherum Zartbitterganache.
LG Birgit

Angefügte Bilder:
20150221_151519.jpg

nach oben springen

#2

RE: Venezianische Maskentorte

in Geburtstag-Erwachsene 08.03.2015 22:48
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Die sieht klasse aus! Passt bestimmt super zur Feier :) Wie hast du die Maske gemacht?


Liebe Grüße,

Angi
https://www.facebook.com/rockpopchor
www.klang-echt.de
nach oben springen

#3

RE: Venezianische Maskentorte

in Geburtstag-Erwachsene 08.03.2015 23:41
von pastelito • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Danke, die Maske habe ich aus Blütenpaste hergestellt. Mit airbrush angesprüht und die Feinheiten mit dem Pinsel gemalt.


nach oben springen

#4

RE: Venezianische Maskentorte

in Geburtstag-Erwachsene 09.03.2015 15:26
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.993 Beiträge

Liebe Birgit, für den ersten Versuch sieht das dch absolut Klasse aus!!! Die ganze Torte wirkt wirklich sehr fein und elegant... vielleicht hätte ich die Maske etwas kleiner gemacht... aber ehrlich gesagt... mir gefällt die ganze Torte ... und ich selber bin sicher zu untalentiert um so etwas hinzukriegen ! LG Marion


nach oben springen

#5

RE: Venezianische Maskentorte

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2015 09:32
von pastelito • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Hallo Marion,
ich war selbst erschrocken, als ich die Torte zusammengesetzt habe. Die Proportionen stimmen wirklich nicht, aber da war dann nichts mehr zu machen.(Zeitmangel, wie immer)
LG und ein schönes Wochenende
Birgit


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ulisa85
Forum Statistiken
Das Forum hat 68740 Themen und 772484 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen