Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Blumentopf-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 09.03.2015 22:43
von Ms Funny Home • Tortentester | 22 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich habe mich leider ewig langenicht gemeldet, jedoch zwischendurch immer wieder fleißig mitgelesen. Irgendwie habe ich -wie wahrscheinlich alle hier- zu wenig Stunden am Tag mit meiner Arbeit, meinen 5 Kindern, meinem Mann, meinem Hobby Backen, meinem Hoby Nähen und Youtube....:-)
Dennoch, Schwiegermutter hatte Geburtstag und ich habe mich an einen Blumentopf gewagt und bin zufrieden, obwohl ich mir natürlich immer ein wenig mehr Zeit und nicht nur Nachtarbeit, wenn die Kiddys schlafen oder mit herumrennenden Kindern wünsche...lol....selbst gewollt. Nach dieser Torte bin ich nun ganz heiß auf ein neues Projekt...


nach oben springen

#2

RE: Blumentopf-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.03.2015 07:31
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.965 Beiträge

Super niedlich gemachte Torte... so einen leckeren Blumentopf würde ich auch mal gerne zum Geburtstag gewschenkt bekommen. Hats Du wirklich ganz toll hinbekommen, der Topf sieht so echt aus, da könnte man direkt Blumen für Ostern reinpflanzen, auch deine Deko oben drauf ist sehr nett gemacht, aber vor allem sieht die Füllung sehr gut aus... und das ist meiner Meinung nach bei einer Torte das Allerwichtigste. Was nützt die schönste Optik , wenn der Kuchen nicht schmeckt. reu mich schon auf deine nächste Aktion, LG Marion


nach oben springen

#3

RE: Blumentopf-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.03.2015 10:33
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

der Blumetopf ist der Hammer....finde ihn wirklich toll. Er sieht so echt aus, mit dem Terracotta-Schimmer (hast du den mit Farbpuder gemacht?) und den Farbspritzern. Echt klasse.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#4

RE: Blumentopf-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.03.2015 16:18
von Ms Funny Home • Tortentester | 22 Beiträge

Hallo Ihr,
vielen Dank. Ich finde auch immer och am Wichtigsten, dass der Kuchen lecker schmeckt und wirklich fast alles zu essen ist.... Den Schimmer habe ich mit Farbpuder gemacht, aber leider kein Braunton. Ich hatte leider nur drei Töne da......Eine Anleitung für den Blumentopf gibt es hier:




Liebe Grüße
MsFunnyHome


nach oben springen

#5

RE: Blumentopf-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.03.2015 16:35
von M*E*L* • Cakeicer
| 298 Beiträge

Deine Blumentopftorte ist dir richtig gut gelungen und der Anschnitt sieht super aus! Danke das du die Anleitung eingestellt hast


LG Mel
nach oben springen

#6

RE: Blumentopf-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.03.2015 17:45
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Super, danke fuer die Anleitung. Wie machst du das Schokofrosting?


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#7

RE: Blumentopf-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.03.2015 18:06
von sixsense666 • Cakeicer
| 209 Beiträge

Super toll geworden. Auch das Anschnittbild macht sofort Hunger! Werde mir bei Gelegenheit das Video anschauen. Vielleicht wage ich mich da mal ran. Gefällt mir richtig gut.
Lieben Gruss
Carlotta


https://www.facebook.com/carlottasbackwahn


nach oben springen

#8

RE: Blumentopf-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 11.03.2015 15:11
von Ms Funny Home • Tortentester | 22 Beiträge

Hallo Ihr beiden,
vielen Dank. Das SchokoFrosting ist ein Schoko-Frischkäse-Frosting. Total einfach herzustellen und sofort gut zu verarbeiten, außerdem nicht so süß wie Ganache:



Liebe Grüße
MsFunnyHome
https://www.facebook.com/msfunnyhome
https://www.youtube.com/user/MsFunnyhome


nach oben springen

#9

RE: Blumentopf-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 11.03.2015 16:23
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Danke für das Rezept, abonniert habe ich dich auch schon! :-)


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#10

RE: Blumentopf-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 11.03.2015 16:30
von Ms Funny Home • Tortentester | 22 Beiträge

Danke Jenny, viel Spaß dann. Wobei ich gestehen muß, an so viele Tortenkünstler hier komme ich lange nicht ran, aber wir werden ja alle mit jeder Torte besser, stimmt's?....smile
Liebe Grüße
MsFunnyHome
https://www.facebook.com/msfunnyhome
https://www.youtube.com/user/MsFunnyhome


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guggelinchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68715 Themen und 772330 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen