|
Blitztorte für Muttis beste Freundin zum "67" !
in Geburtstag-Erwachsene 12.03.2015 11:51von Prente2015 • Icing Queen/Icing King

Meine Mutter ist wirklich Lieb und Nett, nur vom Kuchenbacken hat Sie leider nicht allzuviel Ahnung. Vor zwei Wochen meinte Sie zu mir:, Ach ja könntest Du mir nicht ein kleines Törtchen für Ellens Geburtstag machen.Muss wirkich nicht grosses sein.Könnte ich dann statt Blumen mitnehmen( Kosten soll der Kuchen ja auch nicht viel) ! " Nach meiner Frage , wann brauchst Du das Teil denn, meinte Sie "Übermorgen"! Ja was soll ich sagen, flugs 2x Böden in 20er Formen gebacken. Gott sei Dank konnte ich die Dinger wenigstens einen Tag ruhen lassen. Dann Vanillebuttercreme und Vollmich Lindor Ganache gemacht. Geschichtet,Ganache drumherum, etwas Fondant und auf die Schnelle ein paar Blümchen gemacht. Dabei habe ich dann auch noch bei den Röschen, das Innenteil zu gross gemacht ( deshalb sehen die Rosen so verunglückt aus). Das ganze Dekoriert und um meiner Mutter eine Freude zu machen das Törtchen auch noch ihrer Freundin nach Hause geliefert! Da brauchte meine Mutter nur noch "in Persona" beim Kaffekränzchen zu erscheinen und die Damen haben sich den Geburtstagskuchen schmecken lassen. Ich habe die Befürchtung in diesem Jahr noch mehr " Geburtstagstorten" machen zu müssen, hab meine Mutter aber schon vorgewarnt. Bitte Kuchen früher bestellen.....

RE: Blitztorte für Muttis beste Freundin zum "67" !
in Geburtstag-Erwachsene 12.03.2015 12:03von Nayrunia • Icing Queen/Icing King

Ein schickes,fixes Törtchen! Und die Röschen finde ich garnicht schlimm.
Genau wegen solchen Aktionen mache ich keine Kuchen "auf Bestellung". Freunde und Kollegen,sowohl von mir,als auch von meiner Familie,haben schon öfter mal angefragt. Sie bekommen alle den gleichen Spruch zu hören: "Ich mache das als Hobby,das mir Freude machen soll und auch nur wenn ich Lust dazu habe und nicht auf Bestellung." Ausserdem bekommen von mir nur Menschen Törtchen,die sie auch zu schätzen wissen. Damit mir nicht die gleichen unschönen Erlebnisse wie einigen Tortendamen hier passieren. Ist nämlich fies wenn man viel Liebe in ein Törtchen steckt und der/die Beschenkte freut sich garnicht drüber.
Lieben Gruß
Tanja

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/

in Geburtstag-Erwachsene 12.03.2015 12:15von susib • Cakeicer

Ich finde sie auch sehr gelungen und die farben gefallen mir gut. Mir geht es wie Tanja, ich mache auch keine Torten auf bestellung.das würde in stress ausarten und dann macht es keine Freude mehr.
Wenn die mama mich bittet, hätte ich es natürlich auch gemacht :-)
LG Kerstin
Alle Menschen machen mich glücklich......die einen wenn sie den Raum betreten......die anderen wenn sie ihn verlassen !

in Geburtstag-Erwachsene 12.03.2015 13:04von Tortenkünstlerin • 4 Beiträge
Sehr hübsch geworden!
Und ja, ich mache gerne auch Torten für Andere. Ist ja mein liebstes Hobby und ich backe super gerne. Backen und Torten verzieren ist für mich so herrlich entspannend und wenn ich alles selber essen müsste, würde ich nicht mehr durch Türen passen. ;-) Und der Blick der Empfänger meiner Torten ist einfach Gold wert!
Liebe Grüße
Brigitta

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2015 11:16von M*E*L* • Cakeicer

Mir gefallen die Farben die du gewählt hast und die Rosen finde ich überhaupt nicht schlimm.Ein sehr schönes Törtchen!
Ich mach hin und wieder Torten auf Bestellung, aber wenn jemand auf die Idee kommen würde, mich zu fragen, ob ich für übermorgen eine Torte machen könnte, niemals würde ich ja sagen. Es sei denn ich habe mir was spontan in den Kopf gesetzt, aber selbst dann muss ich ein We haben.Unter der Woche ist schwierig. Also Respekt
LG Mel

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2015 19:18von Prente2015 • Icing Queen/Icing King

Liebe Mel, danke für deine freundlichen Worte, aber bei meiner Mama konnte ich nicht nein sagen. Ich mache auch nichts auf Bestellung, nur für wriklcih liebe Freunde und Familie, dann hat man eigentlich immer ein Geschenk zu fast jedem Anlass, denn es backt ja heutzutage nicht mehr jeder selber. In der nächsten Zeitr stehen einige Geburtstage und eine Kinderkommuniom ins Haus , da werde ich also etwas mit Euch hier im Forum teilen können. Freue mich schon sehr darauf, auch wenn ich hier nur die aller aller KLeinste Kerze auf der Torte bin, bei den "richtigen"Tortenkünstler hier im Forum. LG Marion

in Geburtstag-Erwachsene 14.03.2015 18:19von Vali • Tortentante/onkel

Hallo Marian,
stell mal dein Licht nicht unter den Scheffel! Ein so ansehnliches Törtchen in der kurzen Zeit hinzukriegen ist doch gar nicht so einfach. Auch die ganz großen Lichter haben mal klein angefangen. Aber es ist schon sehr beeindruckend was manche Tortenkünstler hier zeigen. Da kann man auch mal richtig neidisch werden :))
Liebe Grüße
Vali
Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)

in Geburtstag-Erwachsene 14.03.2015 18:33von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King

![]() 0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68928
Themen
und
773363
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |