Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Geburtstagstorte für eine alte Schachtel

in Geburtstag-Erwachsene 12.03.2015 23:15
von süße grüße • Kuchenküken
| 36 Beiträge

So, dann will ich auch mal meine erste Torte hier veröffentlichen. Also nicht die erste, die ich gemacht habe, sondern meinen ersten Tortenpost hier

Als kürzlich mein eigener Geburtstag anstand habe ich lange gegrübelt, was ich denn für eine Torte machen sollte. Es sollte nicht zu aufwändig sein, da ich Tage vorher schon mit den Vorbereitungen für die große Feier beschäftigt war, nebenbei für den Schulfasching meines Großen gefühlte 100 Fuhren Einhornkacke backen musste und nebenbei eben noch was unaufwändiges aber doch irgendwie spektakuläres zaubern wollte.

Ich hab ja noch nicht so viel Erfahrung (davon allerdings reichlich ), daher wurde es eine 'nur' witzig eingedeckte Alte Schachtel.

Im Laufe des Abends hat mich tatsächlich jemand gefragt, warum da so eine Kiste auf dem Buffet steht

Angefügte Bilder:
alles liebe, süße grüße
nach oben springen

#2

RE: Geburtstagstorte für eine alte Schachtel

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2015 08:03
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Hallo,

ich finde die Idee und die Umsetzung echt toll. Überlege gerade, ob man das Ganze mit Farbe noch hätte aufpimpen können, komme aber zu dem Schluss, dass dann die Idee nicht mehr so treffend gewesen wäre. Schöne Torte und schön, wenn man sich selbst noch mit passendem Humor nehmen kann.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#3

RE: Geburtstagstorte für eine alte Schachtel

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2015 08:05
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

...musste gerade mal "einhornkacke" googeln. :-)) das kannte ich noch nicht...coole Idee...das ist was für meine Tochter.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#4

RE: Geburtstagstorte für eine alte Schachtel

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2015 08:44
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Ich habs auch gerade mal gegoogelt. Das kannte ich bisher auch noch nicht.

LG
Janina



nach oben springen

#5

RE: Geburtstagstorte für eine alte Schachtel

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2015 12:15
von süße grüße • Kuchenküken
| 36 Beiträge

Ich hab die auch erst vor Kurzem entdeckt, ich finde die so genial! Und die Kinder finden die natürlich großartig. Schon allein wegen des Glitzers und der schönen Farben :)
Auch wenn die bei mir eher zerfließen und diese Form nicht so halten :(

Allerdings wusste ich nicht so recht, was 'shortening' ist und meine Google-Recherche hat ergeben, dass es Pflanzenfett ist. Also hab ich Sanella verwendet. Bei meinem Zuckerkurs letzte Woche hab ich allerdings gesehen, dass wohl auch Palmin dafür verwendet wird, vielleicht halten sie die Form dann besser? Beim nächsten Mal werd ich es ausprobieren! Hab allerdings auch schon andere Kommentare im Netz gesehen, dass die da auch so zerlaufen sind.

Angefügte Bilder:

alles liebe, süße grüße


zuletzt bearbeitet 13.03.2015 12:15 | nach oben springen

#6

RE: Geburtstagstorte für eine alte Schachtel

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2015 13:50
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Das Törtchen ist dir richtig klasse gelungen. Da muss man echt zweimal hinsehen.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#7

RE: Geburtstagstorte für eine alte Schachtel

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2015 14:24
von tineszuckerwelt • Sugarbaby
| 199 Beiträge

Ich finde die Schachtel ist super gelungen.
Es muß nicht immer bunt sein.
Klasse.

Tine



nach oben springen

#8

RE: Geburtstagstorte für eine alte Schachtel

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2015 19:26
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.058 Beiträge

... also erst mal... deine alte Schachtel finde ich KLasse, hast Du dein Geburtsjahr darauf versteckt ? (BJ 68?). Ich finde die Farben passen super zu einer alten Schachtel.Zu deinen Keksen, die sind wirklich der Knaller. Shortening ist wie du ja schon selbst entdeckt hast, weisses Pflanzenfett ( Palmin).In Amerika gibt es CRISCO, das wird auch in England sehr viel bei den dortigen Tortenbäcker gebraucht. Dieses Criso hat noch eine bessere Struktur wie Palmin und ich denke die Kekse werden damit weniger verlaufen. Crisco bekommst die in Online Shops ( ich glaub sogar bei Amazon).LG Marion



nach oben springen

#9

RE: Geburtstagstorte für eine alte Schachtel

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2015 19:36
von süße grüße • Kuchenküken
| 36 Beiträge

Oh wie cool, danke für den Tipp, ist schon auf dem Weg zu mir. Da kann ich ja gleich den nächsten Versuch starten!

(und ja, mit dem BJ hast Du Recht)


alles liebe, süße grüße


zuletzt bearbeitet 13.03.2015 19:42 | nach oben springen

#10

RE: Geburtstagstorte für eine alte Schachtel

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2015 19:54
von sixsense666 • Cakeicer
| 209 Beiträge

Also, ich habe mich bei Deinem Beitrag hier köstlich amüsiert. Zum ersten ist die alte Schachtel der totale Knaller! Du quakst rum, dass Du keine Praxis oder Ahnung hast und dann knallst Du uns hier so ein Bild hin. Witzig! Nee, echt. Die Schachtel ist total super!

Und Einhornkacke kannte ich auch nicht. Ist aber auch der absolute Brüller! Dabei hab ich fast Tränen gelacht. Ich stelle mir grade meine 6jährige Nichte vor, der ich Einhornkacke mit genau dieser Bezeichnung serviere

Fazit: totaler Knaller beides. Ich würde gerne mehr von Dir sehen.
Lieben Gruss
Carlotta


https://www.facebook.com/carlottasbackwahn


nach oben springen

#11

RE: Geburtstagstorte für eine alte Schachtel

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2015 21:19
von süße grüße • Kuchenküken
| 36 Beiträge

Oh dankeschön :)

Ich war selber etwas überrascht, wie gut mir die Schachtel gelungen ist, ich hatte vorher so gar keine Vorstellung davon, wie ich das gut hinbekommen könnte.

Ich hänge mal das Rezept für die Poops an, darf ich das hier? Ich hab alles umgerechnet und eine kleine Anleitung mit ein paar Bildern dazu gemacht.


Dateianlage:
alles liebe, süße grüße
nach oben springen

#12

RE: Geburtstagstorte für eine alte Schachtel

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2015 21:21
von sixsense666 • Cakeicer
| 209 Beiträge

Vielen Dank, das wird bestimmt lustig.


https://www.facebook.com/carlottasbackwahn


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68804 Themen und 772786 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen