Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Käsekuchen mal anders...

in Geburtstag-Erwachsene 15.03.2015 02:56
von süße grüße • Kuchenküken
| 36 Beiträge

Meine liebe Freundin lädt jedes Jahr zu ihrem Geburtstag zum Käsefondue ein und weil ich auch für ihren Kuchen kaum Zeit hatte, musste es etwas einfaches sein, ohne viel Deko.

Also hab ich einen Käsekuchen gemacht

Drin ist ein weißer Schokoladenkuchen und unter dem Fondant hab ich zum ersten Mal Buttercreme gemacht, die 1-2-3 Buttercreme. Ich hab letzten Sommer mal weiße Ganache gemacht und fand die so unterirdisch, dass unbedingt was anderes her musste.

Nun ist mein Problem, dass ich keine Schokolade mag (höchstens in homöopatischen Dosen ab 60% Kakaoanteil) und am allerwenigsten weiße Schokolade. Außerdem ist mir die Creme dauernd unter dem Fondant regelrecht weggeschmolzen und der Fondant ist mir dann da so drauf rumgeschwommen. Hat mir nicht gefallen.

Der Kuchen hat mir so gar nicht geschmeckt. Die anderen meinten allerdings sehr überzeugend, er wäre sehr lecker gewesen. Aber weiße Schokokuchen mit weißer Hülle werden nicht in mein Standardrepertoire eingehen .

Für obendrauf hab ich mir mit dem Plotter eine Schablone geschnitten und die dann ge-airbrusht. War übrigens das allererste Mal, dass ich eine Airbrush in der Hand hielt und ich war ziemlich nervös. Über eine Schablone zu sprühen ist allerdings ziemlich einfach .

Angefügte Bilder:

alles liebe, süße grüße


zuletzt bearbeitet 15.03.2015 02:56 | nach oben springen

#2

RE: Käsekuchen mal anders...

in Geburtstag-Erwachsene 15.03.2015 07:29
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Sehr hübsch geworden. Schaut echt klasse aus.
Wenn ich weiße Ganache mache, mische ich meist noch etwas bei, zum Beispiel Zitrone oder auch Zimt je nachdem was dann hält sich zum Rest der Torte passt.
Sehr zu empfehlen ist die Lieblingsbuttercreme hier aus dem Forum.


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#3

RE: Käsekuchen mal anders...

in Geburtstag-Erwachsene 15.03.2015 09:26
von sixsense666 • Cakeicer
| 209 Beiträge

Klasse, auf was für Ideen ihr alle kommt. Total spitze.
Das mit dem Plotter ist ja einen tolle Sache, wenn man da so super Vorlagen basteln kann! Steht aber wohl in keinem Preis/Leistungsverhältnis für solche Zwecke, oder?
Lieben Gruss
Carlotta


https://www.facebook.com/carlottasbackwahn


nach oben springen

#4

RE: Käsekuchen mal anders...

in Geburtstag-Erwachsene 15.03.2015 21:03
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.995 Beiträge

.. na das ist aber mal ein süsser Käse... das Teil ist dir wirklich gut gelungen. Schade das Du keine weisse Schoko Ganache magst... meine Familie liebt die Ganache aus weissen Lindor Kugeln... versuche es mal, die schmeckt wirklich fein und nicht zu wiederlich suess. Aber für diese toll gelungene Torte! LG Marion



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ulisa85
Forum Statistiken
Das Forum hat 68743 Themen und 772489 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen