Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Für einen frisch gebackenen Volljährigen...

in Geburtstag-Erwachsene 16.03.2015 23:20
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

... gab es diese Torte.. Das Design stammt von einem Buch, das er bekommen hat. Daher diese seltsame Farbzusammenstellung. Auf der Vorlage sah es nicht wirklich gut aus, aber als die Torte fertig war, gefiel es mir doch ganz gut.

Angefügte Bilder:
DS7_8643_btm800.jpg

Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#2

RE: Für einen frisch gebackenen Volljährigen...

in Geburtstag-Erwachsene 17.03.2015 07:44
von sixsense666 • Cakeicer
| 209 Beiträge

Ich finde diese Torte wunderschön. Dabei frage ich mich immer, wie Ihr die Buchstaben so schön hinbekommt.
Absolut gelungene Gestaltung.
Lieben Gruss
Carlotta


https://www.facebook.com/carlottasbackwahn


nach oben springen

#3

RE: Für einen frisch gebackenen Volljährigen...

in Geburtstag-Erwachsene 17.03.2015 09:41
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.992 Beiträge

Liebe Elli, mir gefällt die Farbekombi sehr gut, diese Latte Macchiato Farben zu dem Lila sieht echt KLasse aus ! Obwohl das "Lila" auf der Torte ist, wirkt Sie überhaupt nicht weiblich. Ich hoffe ich habe mich da jetzt richtig ausgedrückt. Mir gefällt auch die super saubere Verarbeitung der Torte, da hat sich der junge Mann bestimmt sehr gefreut ein so schönes und sicher auch super leckeres Teil zu bekommen. Auch ich würde gerne wissen was Du für Buchstaben für diese Torte benutzt hast, darf ich das fragen? Lässt Du die Buchstaben in der Form antrocken bevor du sie rausholst, verräts du uns den Trick? Wie gesagt mir gefällt ALLES an dieser feinen Torte ! LG Marion



nach oben springen

#4

RE: Für einen frisch gebackenen Volljährigen...

in Geburtstag-Erwachsene 17.03.2015 10:55
von M*E*L* • Cakeicer
| 298 Beiträge

Mir gefällt deine Torte auch sehr! Die Farben finde ich wunderschön!


LG Mel
nach oben springen

#5

RE: Für einen frisch gebackenen Volljährigen...

in Geburtstag-Erwachsene 17.03.2015 14:16
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Vielen lieben Dank für eure Kommentare.

Für die Buchstaben habe ich drei verschiedenen Buchstabenausstecher (in Linealform) benutzt.
- "TOM" wurde mit diesen gemacht:
http://www.torten-kram.eu/epages/6273757.../Products/FM003
- Die weißen Buchstaben in Schreibschrift mit diesen:
http://www.torten-kram.eu/epages/6273757.../Products/FM001
- Und "Herzl. Glückw, volljährig" mit diesen:
https://www.torten-boutique.de/fmm-ausst...4/#.VQgn7-F2R-w

Hier ist eine Anleitung für Buchstabenleisten:
https://shop.strato.de/WebRoot/Store16/S...Gallery/AL3.PDF
Ich bestreiche meinen Fondant (wie hier oben) oder Blütenpaste hauchdünn! mit Palmin Soft. Dann lassen sie sich normalweise gut auslösen. Wenn nicht, einfach noch ein wenig antrocknen lassen. Und ich "schnalze" das Buchstabenlineal wie in der Anleitung an die Tischkante. (Manchmal fliegen sie leider auch weg).


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ulisa85
Forum Statistiken
Das Forum hat 68739 Themen und 772480 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen