Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Frühling

in Geburtstag-Erwachsene 19.03.2015 14:39
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

20cm Sachertorte mit Royal Icing. Der Frühling kann kommen!


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#2

RE: Frühling

in Geburtstag-Erwachsene 19.03.2015 15:06
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Waaaaahnsinn die sieht ja hammermäßig aus! Was für eine Arbeit!


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#3

RE: Frühling

in Geburtstag-Erwachsene 19.03.2015 19:16
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge

Sehr schön geworden! Ich liebe Mohnfelder, auch wenn es hier wohl Rosen sind!

Aber kann es sein, dass ich diese Art des Designs bei dir schon mal gesehen habe oder war das bei jemand anderem?


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#4

RE: Frühling

in Geburtstag-Erwachsene 19.03.2015 19:38
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Liebe Steffi, das ist der Wahnsinn ! Ist das auf Fondant gemalt und dann zusätzlich noch aufgespritzt, ganz toll und aussergewöhnlich wirkt das Ganze! An so was habe ich mich noch nie getraut, LG Marion



nach oben springen

#5

RE: Frühling

in Geburtstag-Erwachsene 19.03.2015 21:10
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Ursprünglich habe ich das mal gesehen bei Bella Baking, die unbestrittene Meisterin für solche Torten, die Dame kann nämlich vernünftig malen und sehr gut mit Icing umgehen.

Marion das ist gemalt und dann mit Icing gespritzt, genau. Mit dem Icing stehe ich noch auf Kriegsfuß, aber immerhin kann ich inzwischen schöne Blätter machen.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#6

RE: Frühling

in Geburtstag-Erwachsene 19.03.2015 21:23
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge

Ah, ok! Vielen Dank für den Tipp. Und sie ist dann auch wieder inspiriert worden von Bildern wie z.B. dem von Claude Monet. : http://www.lorenz24.com/kd24/Artikelbild...2013/i82060.jpg

Aber ich habe mich doch nicht getäuscht, dass ich von dir schon mal so eine schöne Torte gesehen habe:
Mohnblumenfeld


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#7

RE: Frühling

in Geburtstag-Erwachsene 19.03.2015 21:30
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Ja genau, ich habe inzwischen so einige Landschaftsbilder abgespeichert, die in Frage kämen, um mal ein Tortenbild draus zu machen. Der Monet ist auch dabei.

Hast du gut aufgepasst, diese Torte ist vor einem Jahr entstanden, stimmt.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl


zuletzt bearbeitet 19.03.2015 21:31 | nach oben springen

#8

RE: Frühling

in Geburtstag-Erwachsene 20.03.2015 15:21
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Steffi,
die Torte ist toll. Du kannst auch "vernünftig" malen und anscheinend auch ziemlich gut mit Icing umgehen. Ich finde die Torte jedenfalls sehr gelungen.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#9

RE: Frühling

in Geburtstag-Erwachsene 20.03.2015 16:43
von Riena • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Hallo Steffi,Deine Torte ist der Hammer!Alleine schon die Idee finde ich fantastisch.Das sieht so richtig nach Frühling aus.


nach oben springen

#10

RE: Frühling

in Geburtstag-Erwachsene 20.03.2015 19:07
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Liebe Steffi... du stehst ganz bestimmt NICHT mit Royal Icing auf dem Kriegsfuss... es sieht super aus! LG Marion



nach oben springen

#11

RE: Frühling

in Geburtstag-Erwachsene 20.03.2015 19:27
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Dankeschön!
Doch, mit Royal Icing stehe ich sehr auf Kriegsfuß, ich bin viel zu wackelig um vernünftige Ornamente oder sowas zu machen. Auch misslingt mir vieles. Das Einzige was ich derzeit wirklich gut kann, sind Blätter. Aber das brauche ich oft und ich finde es sehr praktisch, um keine Fondantblättchen machen zu müssen, was viel zeitaufwendiger ist und auch nicht unbedingt besser aussieht. Ich finde die Icingblättchen hübscher. Ich habe auch mal Zuckerrosen gemacht, das war nicht so besonders gut, aber mit etwas Übung müsste ich das hinbekommen, weil es nicht so schwer ist. Dafür brauche ich aber noch andere/kleinere Tüllen. Auf jeden Fall ist Icing eine gute Alternative für diverse Dekorationen, wenn es mal schneller gehen muss. Und es macht mir Spaß. Seit ich mir Trockeneiweißpulver aus England mitbringe, klappt das auch viel besser, mit frischem Eiweiß komme ich nicht so gut zurecht.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771940 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen