Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Frühlingstörtchen für meine Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 19.03.2015 14:41
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Für meine Mutter zum Geburtstag mal was ganz einfaches, ohne viel Schnickschnack, da ich in Eile war.

Biskuit mit heller Ganache und Tonkabohne.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl


zuletzt bearbeitet 19.03.2015 14:41 | nach oben springen

#2

RE: Frühlingstörtchen für meine Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 19.03.2015 14:43
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Woher hattest du die Tonka-Bohnen? Aus der Apotheke?

LG
Janina



nach oben springen

#3

RE: Frühlingstörtchen für meine Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 19.03.2015 14:44
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Die habe ich mir im Internet gekauft, aber letztens habe ich sie auch im REWE gesehen.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#4

RE: Frühlingstörtchen für meine Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 19.03.2015 15:05
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Sehr schön geworden. in Eile sieht bei mir nie so gut aus :) sehr hübsch gefällt mir sehr


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#5

RE: Frühlingstörtchen für meine Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 19.03.2015 17:58
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Ich glaube meine REWE um die Ecke hat sie nicht. Der ist so klein und das Regal mit den Backwaren nicht besonders gut sortiert. Aber trotzdem danke für die Info.

LG
Janina



nach oben springen

#6

RE: Frühlingstörtchen für meine Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 19.03.2015 17:59
von lina • Cakeicer
| 411 Beiträge

Viel Schnickschnack muß gar nicht immer sein, deine Torte beweist es mal wieder.
LG Susanne


Grüße aus'm Emsland :-)
nach oben springen

#7

RE: Frühlingstörtchen für meine Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 19.03.2015 18:01
von lina • Cakeicer
| 411 Beiträge

Für Ninchen:
Ich habe Tonkabohnen mal bei Famila im Gewürzregal gekauft.
LG Susanne


Grüße aus'm Emsland :-)
nach oben springen

#8

RE: Frühlingstörtchen für meine Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 19.03.2015 19:10
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge

Sehr hübsch geworden, Steffi! Ich finde vor allem die Blumen klasse! Sie sind nicht so das übliche Modell.

Tonkabohnen finde ich auch lecker. Ich habe sie bei uns auf dem Wochenmarkt gekauft. Da gibt es auch immer einen Gewürzhändler.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#9

RE: Frühlingstörtchen für meine Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 19.03.2015 19:36
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.903 Beiträge

Liebe Steffi, klein und fein, sehr schön gearbeitet. Dein Törtchen sieht sehr schick aus! Wie wird die Tonka Bohne den verwendet ( hier bei dir in einer Ganache oder Creme?) finde ich etwas dazu im Rezepteteil ? Danke , LG Marion



nach oben springen

#10

RE: Frühlingstörtchen für meine Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 19.03.2015 21:12
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Man reibt die Tonkabohne mit einer Muskatreibe einfach da rein, wo man den Geschmack drinhaben will. In dem Fall habe ich es in den Teig gemacht und in die Füllung. Ob jetzt im Rezeptteil was zu finden ist, weiss ich nicht.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl


zuletzt bearbeitet 19.03.2015 21:12 | nach oben springen

#11

RE: Frühlingstörtchen für meine Mutter

in Geburtstag-Erwachsene 21.03.2015 16:15
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Steffi,
du warst aber fleißig. Das Törtchen ist auch total Klasse geworden. Ich mag einfach alle deine Torten.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen