Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Törtchen für Schwiegermama

in Geburtstag-Erwachsene 23.03.2015 12:58
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Hallöchen ihr Lieben,
nach einiger Zeit nun auch einmal wieder etwas von mir.
Meine Schwiegermama hat heute Geburtstag. Sie liebt Callas und so haben sie es auf das Törtchen geschafft. Die Frangipanis fand ich passend dazu. Drinnen befindet sich eine Vanille-Erdbeer Torte,genauso wie sie es mag.
Das einzige,was mir nicht gefällt,ist dass man den Rand des Toppers sieht. Für ein Band war er zu niedrig und ich wusste nicht,wie ich ihn sonst hätte abdecken können. Für Tipps wäre ich dankbar.

Sorry auch für das schlechte Foto....ich habe grad keine Zeit mein neues Fotozelt aufzubauen.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#2

RE: Törtchen für Schwiegermama

in Geburtstag-Erwachsene 23.03.2015 14:45
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Liebe Tanja , ein wirklich hübsches Törtchen hast Du gezaubert. Mir gefällt die Kombi weiss und dieses schöne frühlingshafte gelb sehr. Ich persönlich finde die Calla Blütenblätter etwas dick aber so passen sie von der Blütenpastenstärke zu den Frangipani Blüten. Wenn du doch eine etwas dickere Fondantplatte als Boden für den Topper hast, warum machst du dann überhaupt noch etwas zusätzlich darunter? Wenn dieser Boden dick und fest/trocken genug ist, müsste die Deko doch darauf ohne Probleme halten und man kann ihn ohne weiteres von der Torte heben.Das macht eine gute Freundin von mir bei ihren Torten auch immer. Wie gesagt, mir gefällt diese hübsche kleine Torte sehr!!! LG Marion



nach oben springen

#3

RE: Törtchen für Schwiegermama

in Geburtstag-Erwachsene 23.03.2015 20:56
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Hi Tanja, bin nach längeren auch wieder hier unterwegs, deine Torte finde ich sehr schön, den einzigen tipp den ich dir geben kann
ist das ich die Platte unter den Blumen entweder weg gelassen oder mit dem gelben Fondant komplett eingedeckt hätte. Aber ich finde es trotzdem
nicht so schlimm wenn Mann die Platte noch sehen kann.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.


LG Lucinda


nach oben springen

#4

RE: Törtchen für Schwiegermama

in Geburtstag-Erwachsene 24.03.2015 08:28
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Lieben Dank,ihr zwei.

@Marion: Stimmt,ich hätte auch einfach einen Fondantkreis ausstechen und trocknen lassen können. Manchmal hat man wirklich ein Brett vorm Kopf.

@Lucinda: Ich wollte gern dass man die Blüten abnehmen kann,deshalb musste irgendwas drunter. Meine Schwiegermama wollte die Blüten gleich als kleinen Tischaufsatz auf den Tisch stellen.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen