Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

und der zweite zum 85. mit Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2015 18:03
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Hallo Zusammen,

vor gut zwei Wochen durfte ich eine Torte zum 85. Geburtstag machen. Dem Geburtstags Kind hat der Kuchen so gut gefallen, dass sie mich gebeten hat für ihre beste Freundin, die heute ihren 85. feiert, eine ähnliche Torte zu machen. Ich fand die Geschichte einfach zu schön, als dass ich hätte nein sagen können. Die zwei kennen sich seit Kindertagen und sind immer noch Freundinnen.

Ich habe eine Biskuittorte mir selbstgemachter Erdbeermarmelade und Puddingbuttercreme gefüllt und mit Marzipan überzogen und modelliert. Die Rosen übe ich ja immer noch für eine Hochzeitstorte.

Und die Buchstaben sind mit meiner neuen Silikonform von Martha Steward gemacht...sooo schön....hätte sie gerne auch noch in größer.

Freue mich über eure Meinungen, auch wenn die Fotos noch nicht so schön sind, wie ich sie gerne hätte

P.S. @Prente2015: habe versucht das Ganze glatter zu bekommen, hat auch erst ganz gut geklappt, aber durchs Kühlen kamen ein paar "Dellen" zurück. Vielleicht versuche ich nächste Woche bei meiner Ostertorte mal eine passende Ganache.

Angefügte Bilder:
Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#2

RE: und der zweite zum 85. mit Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2015 21:24
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Ist schön geworden.


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#3

RE: und der zweite zum 85. mit Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 27.03.2015 07:42
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Liebe Andrea, Marzipan ist einfach "zickiger" als Fondant, aber deine Torte sieht so schön und edel aus!!!! Ist es nicht ein phantastisches Kompliment für deine Back und Dekokunst wenn man dich um so eine zweite Torte bittet. Dann hast Du doch alles richtig gemacht. Für mich selber gilt bei allem was ich im süssen Bereich mach... vorallem muss es schmecken. Was nützt mir die glatteste Aussenhülle, wenn der Kuchen darunter ...absolut nicht schmeckt. Also wie gesagt, ich finde deine Torte zum 85ten wunderhübsch, schöne Rosen, die Buchstuben sehen toll aus und du hast das ganze auch sehr schön arrangiert. Freue mich auf die nächste Marzipantorte!!!LG Marion



nach oben springen

#4

RE: und der zweite zum 85. mit Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 27.03.2015 13:26
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Vielen Dank. Ja, mir ist der Geschmack auch am Wichtigsten.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771936 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen