Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Bass-Gitarre

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2015 19:42
von sixsense666 • Cakeicer
| 209 Beiträge

Heute war so ein Tag, denn ich am liebsten noch einmal von vorne beginnen würde. Der italienische Großvater eines Kollegen hat Geburtstag und der Kollege bat mich um eine Torte in Bass-Gitarren-Form. Habe sowas bisher noch nicht gemacht. Vorgabe war lediglich eine rote Gitarre mit 4 schwarzen Saiten und dem Geburtstagsgruß "Auguri Nonno".

Leider habe ich heute Morgen gemerkt, dass ich den Gitarrenhals verkehrt herum mit der Ganache eingestrichen hatte. Nun sind die Gnubbel zum Spannen der Saiten leider unten statt oben. Habe mir die Pest an den Hals geärgert. Ich bin mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden, aber mehr ging nicht.

Bald hätte ich es vergessen: innen ist ein Schokokuchen mit Pfirsich-Buttercreme

Angefügte Bilder:
IMG_0863.jpg

https://www.facebook.com/carlottasbackwahn


zuletzt bearbeitet 26.03.2015 19:44 | nach oben springen

#2

RE: Bass-Gitarre

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2015 20:10
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Hallo,

ich finde die Torte toll. So detailreich und sehr sauber gearbeitet. Ich kennen das auch, dass man eigene Torten nicht so toll findet. Manche liebt man, manche nicht. Ich finde jedenfalls,dass es hier nix zu meckern gibt.
Hast du den roten Fondant angemalt?


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#3

RE: Bass-Gitarre

in Geburtstag-Erwachsene 27.03.2015 07:45
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.903 Beiträge

... wenn du es nicht geschrieben hättest, wäre mir das mit dem Gitarrenhals nicht mal aufgefallen.Ich finde die Torte mehr als gelungen, super sauber gearbeitet, und wirklich wunderschön!!! ... und wenn Sie dem Geburtstagsopa geschmeckt hat... was kann es da schöneres geben. Ich bin mir sicher, deine Gitarrentorte war neben dem "Geburtstagskind" der Knaller auf der Feier. Also nicht so kritisch sein... das muss dir erst mal einer so schön nachmachen! LG Marion



nach oben springen

#4

RE: Bass-Gitarre

in Geburtstag-Erwachsene 27.03.2015 09:19
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Wenn man es nicht weiß, fällt es gar nicht auf! Finde Deine Torte sehr schön und sauber gearbeitet! :-)


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen