Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Theater und Musik vereint - 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 28.03.2015 20:16
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Huhu ihr lieben!

Die letzten Tage hab ich an diesem Kuchen gebastelt - für eine gute Freundin und gleichzeitig dem Vorstand unseres Chors. Der obere Stock ist ein Dummie - unten ist ein Red Velvet mit Vanille-Lieblingsbuttercreme.

Ihre großen Hobbies sind Musik und Theater. Die Theatermasken also für ihr Engagement beim Neuburger Volkstheater. Das Schiff bedarf wohl einer kurzen Erklärung - unser großes Chorkonzert letztes Jahr stand unter der Motto "Kreuzfahrt in B-Moll" und als letzte Zugabe sangen wir das Lied 'Seemann' von Lolita. Im Hintergrund lief damals ein Video mit unserer "MS-klangecht". Für den Geburtstag haben wir das Lied auf das Geburtstagskind umgedichtet. Die 'echte' MS klangecht ist für unseren großen Sponsor des Konzerts reserviert, aber da das Geburtstagskind sie sooo gerne haben wollte, gibt es das Schiff aus Zucker auf dem Dummie :) Die 'Platte' besteht aus einem Glasrahmen mit Bildern von unserem Konzert

Das war auch mein erster Versuch mit Airbrush. Hab erstmal nur ein paar Schattierungen gemacht - so einfach ist das alles nicht habe ich gemerkt ^^ Hat jemand gute Tipps für Airbrush-Einsteiger?

Witzigerweise war unter den Gästen auch ein Konditor (bei ihm haben wir sogar auf der Hochzeit gesungen ^^). Bin gespannt ob er sich noch meldet, er wollte nämlich gerne mal die Airbrush bei mir ausprobieren Ich wurde auch gleich ein wenig nervös als der Profi unbedingt meinen Kuchen probieren wollte - aber zum Glück ging der Daumen nach oben *puh*

Außerdem hab ich euch noch ein Bild von meiner 'Resteverwertung'angehängt - einen dünnen Boden habe ich nicht mehr verwendet und hab kurzerhand kleine Törtchen draus gemacht.

Insgesamt eine bunt gewürfelte Torte - aber irgendwie passte das schon wieder. Was sagt ihr?

Angefügte Bilder:
Liebe Grüße,

Angi
https://www.facebook.com/rockpopchor
www.klang-echt.de
nach oben springen

#2

RE: Theater und Musik vereint - 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 28.03.2015 23:31
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Tolle Arbeit , gefällt mir echt gut.


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#3

RE: Theater und Musik vereint - 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 29.03.2015 08:30
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Super Idee, sehr schön ausgearbeitet!


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#4

RE: Theater und Musik vereint - 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 29.03.2015 13:07
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Liebe Angi.... deine Heimat ist das Meer....(Lolita) ich schwer begeistert von deiner tollen Torte! Die maritimen Farben und voralem diese süssen Rettungsringe mit dem Namen drauf sehen einfach KLasse aus.Red Velvet mit Vanille Buttercreme... einfach yummi!!! Du hast sehr schön sauber gearbeitet und wie gesagt alles passt einfach perfekt. Da hat der Konditor sicher grosse Augen gemacht! LG Marion



nach oben springen

#5

RE: Theater und Musik vereint - 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 29.03.2015 15:35
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Eine ganz tolle Torte, einfach perfekt und super stimmig.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#6

RE: Theater und Musik vereint - 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 29.03.2015 17:32
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

Richtig tollDeine Ideen hast perfekt zu einem sehr schönen Gesamtbild gebracht.
Lg Ivonne


nach oben springen

#7

RE: Theater und Musik vereint - 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 29.03.2015 19:18
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Sehr schöne Farbgebung und eine toll gearbeitete Torte.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#8

RE: Theater und Musik vereint - 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 29.03.2015 20:23
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Ganz lieben Dank für eure Kommentare, hab mich sehr über das Feedback gefreut!


Liebe Grüße,

Angi
https://www.facebook.com/rockpopchor
www.klang-echt.de
nach oben springen

#9

RE: Theater und Musik vereint - 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 30.03.2015 20:40
von Miss Piggy • Kuchenküken
| 45 Beiträge

Die Torte sieht richtig schön aus. Besonders gut gefällt mir der Violinschlüssel als Herz.
Lg M. P.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen