Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Rufflecake-Versuch

in Geburtstag-Erwachsene 29.03.2015 07:08
von Riena • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Ich habe mich mal an einen Rufflecake gewagt.Allerdings hatte ich ziemlichen Zeitdruck...(zwei Stunden vor der Arbeit für die Deko),dem entsprechend ist das Ergebnis ziemlich unsauber und die Rüschen sind dann auch noch abgesackt.Umso erstaunter war ich wie begeistert alle waren.Die Torte war für den Geburtstag meiner Chefin!Das Innenleben besteht aus Schokoböden und Milchmädchen-Buttercreme mit Karamellkrokant.

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 29.03.2015 07:15 | nach oben springen

#2

RE: Rufflecake-Versuch

in Geburtstag-Erwachsene 29.03.2015 13:02
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Hattest Du am Vortag etwas CMC unter den Fonadant für die Rüschen geknetet? Wenn Du das tust und die Rüschen ein klein wenig vor dem Ankleben antrocknen lässt, halten Sie einfach besser die Form. So weinig Zeit für eine Torte, das ist immer schwierig, ich selber kann und will ganricht mehr unter so einem Stress arbeiten. Aber dafür das du so auf die "Schnelle" gearbeitet hast, ist dir das Törtchen doch gut gelungen und wenn es geschmeckt hat und alle begeistert ware... dann ist doch alles o.k., man darf nicht immer so kritisch mit sich selber sein! LG Marion



nach oben springen

#3

RE: Rufflecake-Versuch

in Geburtstag-Erwachsene 29.03.2015 17:22
von Riena • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Liebe Marion,vielen Dank für den Tip.Das werde ich das nächste Mal so machen.Und dann auch mit mehr Zeit


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen