in Geburtstag-Erwachsene
06.04.2015 12:41
von
Versen
• Tortentante/onkel | 764 Beiträge
Hi ihr Lieben,
Eine Freundin, die ein Game of thrones-Fan ist, hatte Geburtstag. Ich wusste sie würde sich über eine Torte mit diesem Thema freuen, aber ich war etwas eingeschüchtert, als ich den Thron bei Google fand. Ich probiere es einfach und wenn nicht bekommt sie irgendeine andere Torte.... Und siehe da, es hat ganz gut geklappt. Sie war schwer begeistert.
Die Krone vorne könnte etwas hübscher sein, aber die habe ich schnell noch hin gebastelt. Und aus Ermangelung eines Ausstecher, hat der für die Kochmütze herhalten müssen und ich habe die Zacken herausgeschnitten.
Darunter verbirgt sich der Wunderkuchen mit Baileys und eine Zartbitterganache.
in Geburtstag-Erwachsene
06.04.2015 15:33
von
Prente2015
• Icing Queen/Icing King | 2.145 Beiträge
Liebe Vera.... ich liebe Games of Thrones und finde deinen eisernen Thron wirklich super gelungen. Du hast die komplette Torte sehr schön sauber gearbeitet und deine Notlösung der Krone... sieht man ihr überhaupt nicht an.Wenn du mal Zeit und Lust hast, mach doc mal ein Tutorial über den "Bau" deines Thrones!!! Das würde mich schon sehr interssieren!!! Hast du einen Ausstecher für die Schwerter gehabt? Alles in Allem bin ich sehr von deiner GoT Torte angetan, LG Marion
in Geburtstag-Erwachsene
06.04.2015 20:32
von
Versen
• Tortentante/onkel | 764 Beiträge
Vielen Dank ihr Lieben! Ich freue mich, dass euch mein Thron gefällt!
Leide habe ich keine Bilder bei der Entstehung des Throns gemacht. Dann wäre ein Tutorial einfach. Ist jedenfalls ein Fondant-Quadrat als Sitzfläche. Und dann habe ich erstmal die Lehne gemacht. Die Schwerter sind von mir freihand ausgeschnitten worden.
Hier noch ein Bild vom glücklichen Geburtstagskind. Strahlt wie ein Honigkuchenpferd
zuletzt bearbeitet 06.04.2015 20:32 |
nach oben springen
in Geburtstag-Erwachsene
07.04.2015 10:08
von
Vali
• Tortentante/onkel | 734 Beiträge
Hallo Vera, die Mühe hat sich wirklich gelohnt. Die Torte ist die wirklich richtig gut gelungen. Schön zu sehen wie sich deine Freundin über deine Torte gefreut hat. Liebe Grüße Vali
Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln. (Mein Sohn mit 3 Jahren.)