Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Game of Thrones-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 06.04.2015 12:41
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Hi ihr Lieben,

Eine Freundin, die ein Game of thrones-Fan ist, hatte Geburtstag. Ich wusste sie würde sich über eine Torte mit diesem Thema freuen, aber ich war etwas eingeschüchtert, als ich den Thron bei Google fand.
Ich probiere es einfach und wenn nicht bekommt sie irgendeine andere Torte.... Und siehe da, es hat ganz gut geklappt. Sie war schwer begeistert.

Die Krone vorne könnte etwas hübscher sein, aber die habe ich schnell noch hin gebastelt. Und aus Ermangelung eines Ausstecher, hat der für die Kochmütze herhalten müssen und ich habe die Zacken herausgeschnitten.

Darunter verbirgt sich der Wunderkuchen mit Baileys und eine Zartbitterganache.

Lg Vera



nach oben springen

#2

RE: Game of Thrones-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 06.04.2015 13:47
von Ava • Cakeicer
| 340 Beiträge

Wow! Bei dem Thema wäre ich auch ins Schleudern gekommen! Aber du hast es super umgesetzt!!!


nach oben springen

#3

RE: Game of Thrones-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 06.04.2015 15:33
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.903 Beiträge

Liebe Vera.... ich liebe Games of Thrones und finde deinen eisernen Thron wirklich super gelungen. Du hast die komplette Torte sehr schön sauber gearbeitet und deine Notlösung der Krone... sieht man ihr überhaupt nicht an.Wenn du mal Zeit und Lust hast, mach doc mal ein Tutorial über den "Bau" deines Thrones!!! Das würde mich schon sehr interssieren!!! Hast du einen Ausstecher für die Schwerter gehabt? Alles in Allem bin ich sehr von deiner GoT Torte angetan, LG Marion



nach oben springen

#4

RE: Game of Thrones-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 06.04.2015 19:34
von sixsense666 • Cakeicer
| 209 Beiträge

Ich bin auch ein Games of Thrones-Fan und finde diese Torte total toll. Da hätte ich mich auch drüber gefreut.
Lieben Gruss
Carlotta


https://www.facebook.com/carlottasbackwahn
nach oben springen

#5

RE: Game of Thrones-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 06.04.2015 20:32
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Vielen Dank ihr Lieben! Ich freue mich, dass euch mein Thron gefällt!

Leide habe ich keine Bilder bei der Entstehung des Throns gemacht. Dann wäre ein Tutorial einfach. Ist jedenfalls ein Fondant-Quadrat als Sitzfläche. Und dann habe ich erstmal die Lehne gemacht. Die Schwerter sind von mir freihand ausgeschnitten worden.

Hier noch ein Bild vom glücklichen Geburtstagskind. Strahlt wie ein Honigkuchenpferd



zuletzt bearbeitet 06.04.2015 20:32 | nach oben springen

#6

RE: Game of Thrones-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 06.04.2015 21:51
von Beata • Cakeicer
| 427 Beiträge

Hallo Vera,
den Thron hast du wundervoll hinbekommen. ....überhaupt hast du sehr sauber und schön gearbeitet.Toll.
LG Beata


nach oben springen

#7

RE: Game of Thrones-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 07.04.2015 10:08
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Vera,
die Mühe hat sich wirklich gelohnt. Die Torte ist die wirklich richtig gut gelungen. Schön zu sehen wie sich deine Freundin über deine Torte gefreut hat.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#8

RE: Game of Thrones-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 07.04.2015 19:53
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Danke, @Vali
Ja, Torten nur noch für Menschen, die sich darüber freuen. Die Anderen wollen einfach keine.


nach oben springen

#9

RE: Game of Thrones-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 08.04.2015 13:22
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Eine super Torte für einen Game of Thrones Fan. Ganz tolle Umsetzung!


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#10

RE: Game of Thrones-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.04.2015 16:49
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Vielen, vielen Dank! @Nayrunia


nach oben springen

#11

RE: Game of Thrones-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 13.04.2015 18:11
von Hillu • Cakeicer
| 466 Beiträge

Toll gemacht , darf ich meinem Männe nicht zeigen, sonst wünscht er sich auch eine - und ob ich das so hinbekomme ???


LG Hillu
nach oben springen

#12

RE: Game of Thrones-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 13.04.2015 20:00
von I like it • Cakeicer
| 304 Beiträge

Super toll gemacht
Ich liebe GoT und es juckt mich ungemein, ich muss auch so eine Torte machen !!!
Und lecker hört es sich auch an

Gruß Bea


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen