Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Ein kleines Törtchen zum 18ten Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2015 19:32
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Unser Nachbarsjunge Thomas ist 18 Jahre alt geworden, Oh Gott wie die Zeit vergeht. Der "kleine" Thomas ist fast 2 mtr. gross und immer ein begeisterter Abnehmer meiner Backwerke. Er freut sich über ALLES, Cupcakes, Plätzchen , Tortenreste... das ist für ihn immer ein grosses Fest. Ein ganz lieber und freundlicher junger Mann. Zu seinem 18ten hatte ich ihm nun ein Törtchen nur für Ihn alleine versprochen. Da ich am eigentlichen Geburtstagswochenende in London war, habe ich ihm den kleinen Kuchen heute rübergegeben.Er hatte sich eine Oero Buttercreme gewünscht, die habe ich in drei Schichten fluffigen Bisquit verarbeitet und mit weisser Schoko Ganache bestrichen. Ich habe einen 18er Kuchen gebacken, also eigentlich viel zu gross für eine Person alleine, aber der Rest der Familie hat sich dann schon auf ein Stückchen mit gefreut! Schön war für mich aber die Freude zu sehen , die ich dem jungen Mann mit dieser einfachen Torte bereitet habe, er hat sich 10x bedankt und konnte das Anschneiden kaum erwarten.Da backt man doch gerne ein kleines Törtchen ! ( Aus zwei kleineren 12er Böden habe ich natürlich auch für meine Familie noch ein winzig kleines Törtchen gemacht, ich hatte reichlich Buttercreme und Ganache, das habe ich dann aber nicht grossartig mit Fondant gedeckt.... das verspachteln die Meinen so wie sie ist!

LG Marion

nach oben springen

RE: Ein kleines Törtchen zum 18ten Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 12.04.2015 19:47
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Hallo, liebe Marion,

für solche Leute macht Backen und Dekorieren immer am meisten Spaß, finde ich.
Süßes Törtchen.
Wie hast du denn die Oreo Buttercreme gemacht?

Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 12.04.2015 20:38
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

Ein hübsches Törtchen ist das
Lg Ivonne

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 13.04.2015 11:05
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Liebe Andrea, ich habe eine Frischkäsebuttercreme gemacht. 250 gr. Butter schaumig schlagen, 600 gr. Puderzucker sieben und mindest 10 Minuten weiss schlagen, dann 2x175 gr Ph...Frischläse dazu , zum Schluss hebe ich dann 1 Rolle Oero Kekse ( in der Moulinette in zu Pulver zerschreddert ) unter, damit die Torte dann füllen. Diese Masse ist auch super für Oero Cupcakes. Die backe ich dann immer unten einen grossen Oero Keks, dann Wunderkuchenmasse und wenn allse gebackeun und abgekühlt ist , diese Buttercreme obendrauf, mit einem Mini Oero als Deko... die Dinger sind immer bei allen jungen Leuten der absolte Hit.Deshalb hatte Thomas sich diese Masse auch für sein kleines Törtchen gewünscht. LG Marion

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 13.04.2015 23:54
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Marion,
ein schönes Törtchen hast du da gezaubert. Und wie schön, dass deine Arbeit auch gewürdigt wird. Das Rezept klingt auch sehr lecker. Ich glaube das wäre etwas für meine besser hälfte, auch wenn er sonst keine Buttercreme mag, dafür liebt er die Kekse. Das werde ich sicher mal ausprobieren. Danke für das Rezept.
Liebe Grüße
Vali

Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68926 Themen und 773359 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen