Unser Nachbarsjunge Thomas ist 18 Jahre alt geworden, Oh Gott wie die Zeit vergeht. Der "kleine" Thomas ist fast 2 mtr. gross und immer ein begeisterter Abnehmer meiner Backwerke. Er freut sich über ALLES, Cupcakes, Plätzchen , Tortenreste... das ist für ihn immer ein grosses Fest. Ein ganz lieber und freundlicher junger Mann. Zu seinem 18ten hatte ich ihm nun ein Törtchen nur für Ihn alleine versprochen. Da ich am eigentlichen Geburtstagswochenende in London war, habe ich ihm den kleinen Kuchen heute rübergegeben.Er hatte sich eine Oero Buttercreme gewünscht, die habe ich in drei Schichten fluffigen Bisquit verarbeitet und mit weisser Schoko Ganache bestrichen. Ich habe einen 18er Kuchen gebacken, also eigentlich viel zu gross für eine Person alleine, aber der Rest der Familie hat sich dann schon auf ein Stückchen mit gefreut! Schön war für mich aber die Freude zu sehen , die ich dem jungen Mann mit dieser einfachen Torte bereitet habe, er hat sich 10x bedankt und konnte das Anschneiden kaum erwarten.Da backt man doch gerne ein kleines Törtchen ! ( Aus zwei kleineren 12er Böden habe ich natürlich auch für meine Familie noch ein winzig kleines Törtchen gemacht, ich hatte reichlich Buttercreme und Ganache, das habe ich dann aber nicht grossartig mit Fondant gedeckt.... das verspachteln die Meinen so wie sie ist!

LG Marion