Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Geburtstagstorte für den Klassenlehrer

in Geburtstag-Erwachsene 13.04.2015 13:45
von Janaisabel • Sugarbaby
| 162 Beiträge

Wenn der Klassenlehrer Geburtstag hat, dann feiert die ganze Klasse natürlich mit. Stillschweigen war in den letzten Tagen angesagt, denn er durfte von der Überraschung natürlich nichts wissen. Heimlich wurden Geschirr und Kuchengabeln organisiert und in der großen Pause schnell im Klassenzimmer dekoriert. Ich hab die passende Torte gefertigt. Sein Markenzeichen sind Hemd und Fliege und er unterrichtet Englisch. Da lag das Motiv eigentlich schon auf der Hand.

Innen wie gewünscht Schwarzwälder Kirsch, natürlich alkoholfrei.


Was wir sind, sind wir zusammen


nach oben springen

#2

RE: Geburtstagstorte für den Klassenlehrer

in Geburtstag-Erwachsene 13.04.2015 14:03
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Ganz toll geworden. Die Schrift in 3 Farben sieht super aus.


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#3

RE: Geburtstagstorte für den Klassenlehrer

in Geburtstag-Erwachsene 13.04.2015 15:19
von sixsense666 • Cakeicer
| 209 Beiträge

Sieht total klasse aus. Genau das richtige Motiv für den Anlass. Hast Du sehr gut gemacht.
Lieben Gruss
Carlotta


https://www.facebook.com/carlottasbackwahn
nach oben springen

#4

RE: Geburtstagstorte für den Klassenlehrer

in Geburtstag-Erwachsene 13.04.2015 23:05
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge

Super Idee und gaaaanz toll ausgeführt! Bin begeistert, wie der Klassenlehrer bestimmt auch!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#5

RE: Geburtstagstorte für den Klassenlehrer

in Geburtstag-Erwachsene 14.04.2015 12:17
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Eine sehr schicke Torte und schön sauber eingedeckt. Klasse!


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#6

RE: Geburtstagstorte für den Klassenlehrer

in Geburtstag-Erwachsene 14.04.2015 14:20
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Ganz toll geworden ! Das Hemd ist KLasse, super sauber gearbeitet und die Fliege der Hammer, auch die Schrift ist dir toll gelungen, würde mich interessieren, wie du die so hinbekommen hast. Das war sicher ein grosser Spass und der Englisch Lehrer sicher total begeistert... wer bekommt schon so ein tolles Törtchen zum Geburtstag geschenkt! LG Marion



nach oben springen

#7

RE: Geburtstagstorte für den Klassenlehrer

in Geburtstag-Erwachsene 15.04.2015 10:31
von Janaisabel • Sugarbaby
| 162 Beiträge

Vielen lieben Dank für euer Feedback.
Der Klassenlehrer war ganz begeistert von der Überraschungsparty seiner Klasse und natürlich auch von der Torte. Er musste sich am Ende sogar noch sputen, damit er auch ein Stück bekommt.

Die 3farbige Schrift war relativ easy zu machen. Ich habe dazu einen breiten blauen Streifen Fondant dünn ausgerollt, darauf einen etwas schmaleren weißen Streifen und darauf nochmal einen schmalen roten Streifen geklebt. Mit dem Ausrollstab vorsichtig drüber gerollt, damit sich die 3 Ebenen glatt verbinden und dann die Buchstaben ausgestochen.


Was wir sind, sind wir zusammen


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771942 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen