Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Geburtstagskind am Klavier

in Geburtstag-Erwachsene 14.04.2015 13:16
von Katrin79 • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Hallo ihr Lieben! :)
Ich wollte euch einmal mein letztes Tortenprojekt zeigen.
Das Geburtstagskind spielt leidenschaftlich gern Klavier und im Auftrag seines Partners, sollte dies auf der Torte deutlich werden.
Ich möchte betonen: Es handelte sich um mein allererstes Modellierprojekt. Habe mich vorher nie dran getraut.
Aber dafür ist's doch gar nicht mal soo übel oder? So'n bisschen stolz bin ich da schon auf mich. :)
Ich habe viel dabei gelernt und weiß, dass ich in Zukunft die große Deko, so wie das Klavier, nicht mehr aus Modellierfondant forme.
Das wird mir persönlich einfach zu schwer und versuche mich lieber mal an dieser Rice Crispie Masse. Reizt mich eh schon lange.

Ich würde mich über Antworten, Meinungen, Kritik, Anregungen... freuen. :-)

Angefügte Bilder:
Liebe Grüße
Katrin
nach oben springen

#2

RE: Geburtstagskind am Klavier

in Geburtstag-Erwachsene 14.04.2015 14:09
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Die Torte ist richtig schön geworden. Ich kann garnicht glauben,dass das dein "erstes Mal" war. Tolle Arbeit!


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#3

RE: Geburtstagskind am Klavier

in Geburtstag-Erwachsene 14.04.2015 16:47
von Katrin79 • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Vielen Dank Tanja!
Doch, es war mein erstes Mal.. Hihi! Habe aber auch zwei Wochen an der Deko gearbeitet.


Liebe Grüße
Katrin


zuletzt bearbeitet 14.04.2015 16:47 | nach oben springen

#4

RE: Geburtstagskind am Klavier

in Geburtstag-Erwachsene 14.04.2015 17:50
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Toll!!! Da kannst du wirklich stolz sein. Hut ab!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#5

RE: Geburtstagskind am Klavier

in Geburtstag-Erwachsene 14.04.2015 18:47
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Hallo. Eine wirklich tolle Torte. Die Modellierarbeit kann sich durchaus vergleichen lassen, mit erfahreneren Modellierern. Rice Krispies kann ich durchaus empfehlen. Man darf nur nicht unterschätzen wie schwer so eine Modellage ist. Je nachdem muss man die dann abstützen. Mir gefällt deine Torte jedenfalls sehr gut.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#6

RE: Geburtstagskind am Klavier

in Geburtstag-Erwachsene 14.04.2015 18:54
von sixsense666 • Cakeicer
| 209 Beiträge

Ich finde die Torte sehr schön. Das Männchen und das Klavier sind sehr schön geworden. Nach meiner letzten Modellierung mit Fondant habe ich mir auch vorgenommen die nächsten größeren Figuren mit Crispies zu machen. Bisher bin ich aber noch nicht dazu gekommen. Alles in allem eine schöne Arbeit.
Lieben Gruss
Carlotta


https://www.facebook.com/carlottasbackwahn
nach oben springen

#7

RE: Geburtstagskind am Klavier

in Geburtstag-Erwachsene 14.04.2015 19:07
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

Sehr schön! ...vom "ersten Mal" merkt man da aber nix! Sieht super aus
Liebe Grüße
Andreja


nach oben springen

#8

RE: Geburtstagskind am Klavier

in Geburtstag-Erwachsene 14.04.2015 19:56
von Katrin79 • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Vielen Dank für euer Lob!! Ich freue mich sehr über eure Worte und darüber, dass euch meine Arbeit gefällt! Dankeschön! [grins]


Liebe Grüße
Katrin
nach oben springen

#9

RE: Geburtstagskind am Klavier

in Geburtstag-Erwachsene 14.04.2015 22:06
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Liebe Katrin,sehr sehr gut gelungen, eine schöne und sehr sorgfältige Modelierarbeit.Ich persönlich finde Modellierungen nur aus Mo.Fondant fast immer schöner als mit Crispie Masse... aber ich bin schon auf deinen nächsten Versuch gespannt. Alles in Allem hast Du ein zauberhaftes, musikalische Törtchen gezaubert! LG Marion



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771940 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen