Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Zum 18.Geburtstag, High-Heel und eine Hibiskusblüte

in Geburtstag-Erwachsene 14.04.2015 21:10
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hallo,
lang hab ich Überlegt ob ich´s reinstelle, aber dieses Forum ist ja auch für solche pannen da und zum lernen.
Also, für die Tochter einer Nachbarin zu 18. Geb. ist diese Torte entstanden. Gefragt war nach einer Idee für eine Tänzerin ( Showtanz)möglichst mit einer Figur.
Gut und Schuhe mag sie und die Farben so Rot,Rosa und Weiß.
Das mit dem Schuh wollte ich schon immer mal probieren ( Die Anleitung ist von Betty) freu, und ne schöne große Blüte da viel mir ein Hibiskus ein.
So weit so gut, aber nun kommts ...die Tänzerin eigentlich fand ich hatte der High-Heel und die Blüte gereicht aber...
und ich find der Schuh ist für´s erste mal auch wirklich schön geworden und hat Spaß gemacht.

Und die Tänzerin ich fand so schlecht ist sie mir gar nicht gelungen bis ich die Fotos gesehen habe da sieht die Figur doch echt aus wie nun ja jedenfalls nicht wie 18 eher umgedreht.
Ich hab s echt erst auf den Fotos gesehen das, das Gesicht so alt aussieht. Auch meine Schwiegertochter fand die Figur gut und die Zeit reichte nicht mehr um was zu ändern.
Angekommen ist die Torte sehr gut. Vom Geschmack und auch vom Aussehen aber irgendwie kann ich mich nicht so richtig damit Versönen.
Drin war eine Himbeer-Tiramisu mit Schokoboden.

Nun bin ich auf euer Urteil gespannt und auch darauf was Ihr denkt was ich Falsch gemacht habe und wie´s besser geht.
Aber vieleicht sollte ich es einfach aufgeben richtige Gesichter zu versuchen
Liebe Grüße
Sylvia

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Zum 18.Geburtstag, High-Heel und eine Hibiskusblüte

in Geburtstag-Erwachsene 14.04.2015 21:53
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Ich finde die Torte wirklich sehr gut gelungen. Der Schuh ist toll und die Blüte auch. Das Gesicht der Tänzerin ist jetzt vielleicht nicht das eines Topmodels, aber Gesichter schön zu modellieren ist so schwierig und ich finde, dieses ist doch schon ganz gut.
Der Rest der Torte ist extrem sauber gespritzt...was ich unglaublich finde. Ganz Klasse.


Liebe Grüße

Andrea


zuletzt bearbeitet 14.04.2015 21:54 | nach oben springen

#3

RE: Zum 18.Geburtstag, High-Heel und eine Hibiskusblüte

in Geburtstag-Erwachsene 14.04.2015 22:02
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Liebe Sylvia, das ist doch ein Törtchen der Extraklasse!!! Sei nicht so kritisch mit Dir! Der Schuh ist dir phantastisch gelungen, der Hibiskus wunderschön, die Tänzer von hinten ( und auch von vorne) wirklich niedlich.Das ganze dann noch super sauber und toll gearbeitet... und die Füllung hört sich himmlisch an. Die Feiernden waren begeistert... dann solltest Du es auch sein... ich bin es jedenfalls!!!LG Marion



nach oben springen

#4

RE: Zum 18.Geburtstag, High-Heel und eine Hibiskusblüte

in Geburtstag-Erwachsene 15.04.2015 00:21
von Susannesophie • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Hallo Sylvia,

Deine Torte ist die erste, zu der ich "meinen Senf dazugebe". . . auch wenn es mir zugegebenermaßen noch etwas unangenehm ist, da ich zu den totalen Anfängern gehöre. Ich schreib einfach, was mir in den Sinn kommt.
Den Schuh finde ich sehr gut gelungen, da die Proportionen perfekt sind. Ich habe im Netz schon mehrere "Schuh-Torten" gesehen - aber da waren die High-Heels teilweise viel zu lang oder schmal, was bei Dir nicht der Fall ist. Sehr originell auch, dass Schuhgröße und Marke den Namen und das Alter der Beschenkten repräsentieren.
Die Blüte ist ein echter Hingucker und sieht sehr natürlich aus.
Die Figur finde ich alles andere als schlecht :-) Irgendwie wirkt die Nase auf den ersten Blick sehr dominant - wenn man das Foto vergrößert, finde ich es gar nicht mehr so auffallend. Ich hätte vielleicht oberhalb der Nasenflügel noch etwas weggenommen, dann wirkt sie schmaler. Ich habe früher kleine Skulpturen aus Ton und Speckstein gefertigt und weiß wie schwer es ist, ein gut proportioniertes Gesicht hinzubekommen - von daher: Hut ab! Die Körperhaltung der Figur finde ich auch sehr gelungen.
Meinen Glückwunsch zu dieser schönen Torte !

Liebe Grüße,
Susanne


nach oben springen

#5

RE: Zum 18.Geburtstag, High-Heel und eine Hibiskusblüte

in Geburtstag-Erwachsene 15.04.2015 09:05
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Hallo Sylvia!

Also ich finde deine Torte ganz toll gelungen. Der Schuh ist perfekt und die Idee mit Namen und das Alter als Schuhgröße zu verwenden gefällt mir sehr gut und ist sehr originell. Deine Figur sieht zwar nicht wirklich aus wie 18, aber vielleicht wegen einer durchtanzten Nacht ;-). Finde sie aber trotzdem gelungen. Habe am Wochenende einen Tiermodellierkurs gemacht und habe vollsten Respekt vor allen, die modellieren und vor allem Menschen - werde ich sicher nie probieren!!!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#6

RE: Zum 18.Geburtstag, High-Heel und eine Hibiskusblüte

in Geburtstag-Erwachsene 15.04.2015 12:13
von sixsense666 • Cakeicer
| 209 Beiträge

Hallo,
also, ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen. Der Schuh ist absolut perfekt. Da gibt es nix. Ebenso die Blüte. Wunderschön gemacht. Zum Thema Figur: ich habe mich mal an einer ausprobiert. Die ist mir dermaßen misslungen, dass ich vor Deinem Ergebnis den Hut ziehe. Sei nicht so kritisch mit dir selber. Ist leicht gesagt, ich habe ja auch immer an meinen Torten was zu meckern, wo alle anderen sie toll finden. Aber wirklich, Du hast das sehr gut umgesetzt.
Lieben Gruss
Carlotta


https://www.facebook.com/carlottasbackwahn
nach oben springen

#7

RE: Zum 18.Geburtstag, High-Heel und eine Hibiskusblüte

in Geburtstag-Erwachsene 15.04.2015 13:45
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Eine sehr schicke Torte. Ich bin immer wieder beeindruckt von deinen Spritzkünsten.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#8

RE: Zum 18.Geburtstag, High-Heel und eine Hibiskusblüte

in Geburtstag-Erwachsene 21.04.2015 19:51
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Ihr Lieben,
Vielen, Vielen, Lieben Dank für euren Zuspruch, es tut gut und spornt mich an es doch vieleicht irgendwann wieder zu versuchen.( oder sollt ich doch die Finger davon lassen)
@maume,
vielen Dank, ja Gesichter sind wirklich schwierig aber irgendwie ziehen sie mich magisch an als wenn sie sagen versuch´s doch.
Das spritzen mit BC find ich Toll und es kaschiert immer den oberen Rand da ich den Übergang nich immer zu 100% hinbekomme und ich finde die Torte sieht einfach unfertig aus ohne wenn sie nicht mit Fondant bezogen wird.
@Prente2015,
Du hast schon soo viele Liebe Worte für mich gefunden da wird es Zeit mal Danke zu sagen leider hab ich zur Zeit einiges um die Ohren so das ich nur selten im Forum bin und wenn dann viel zu kurz um alles zu sehen und zu lesen. Also ganz lieben Dank.
@Susannesophie,
Vielen Dank auch für deinen Kommentar. Gerade wenn du schon Erfahrungen gemacht hast wenn auch mit anderen Medien so ist das doch recht Hilfreich und der Tip die Nase schmaler zuarbeiten hilft mir sehr für´s nächste mal.Da ist es egal wie lang du schon dabei bist.
Ja der Schuh ist aus Betty´s Buch "Motivtorten Basics" da ist hinten ne Schablone drin das fand ich super nur die Kappe hinten hab ich noch zusätzlich angefügt, Ich wollte erst ne Sandale in 38 nehmen aber die war als ich sie auf dem Dummy probiert hatte schon zu groß.
Danke das du deinen Senf dazugegeben hast.
@margh
Das mit der durchtanzten Nacht is ne gute Ausrede, Ja ein Modelierkurs das währe auch was für mich leider ist das bei mir nicht möglich an Kursen teilzunehmen seufz..
Das mit dem Namen und der Größe hab ich mal bei Onkel Google gesehen und fad das ne gut Idee. Ach ja und wegen dem modelieren von Menschen ..sag niemals nie...
@sixsense666,@Nayrunia,
Euch beiden auch ganz lieben Dank für eure aufmundernden Worte das tut echt gut. Ich habe in diesem Forum immer das Gefühl es ist ehrlich gemeint und nicht so dahin gesagt.
Also nochmal danke an euch alle.
Ganz liebe Grüße
Sylvia



nach oben springen

#9

RE: Zum 18.Geburtstag, High-Heel und eine Hibiskusblüte

in Geburtstag-Erwachsene 21.04.2015 20:39
von sixsense666 • Cakeicer
| 209 Beiträge

Klar ist das ehrlich gemeint.
Wir wollen doch alle konstruktive Kritik, oder? Aber die Blüte ist wirklich wunderschön. Habe mir deshalb auch das Buch Basics für Zuckerblumen gekauft. Da ist sie auch drin 😉 Mal sehen, wie meine dann aussieht
Liebe Grüße
Carlotta


https://www.facebook.com/carlottasbackwahn
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771939 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen