Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Blumentopf-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 15.04.2015 12:21
von sixsense666 • Cakeicer
| 209 Beiträge

Hallo,
hier mal wieder ein Projekt von mir. Eine Freundin hat heute Geburtstag. Die Vorgabe von ihrem Mann war rosa oder pink und was mit Blumen und Schmetterlingen. Diese Torte habe ich mal in einer Zeitschrift gesehen. Natürlich ist sie nicht annähernd so perfekt wie die Vorlage. Das einzige (abgesehen davon, dass ich die Blütenkrone nächstes Mal größer mache) was mich richtig stört ist, dass der Topf schief geworden ist. Bei der Frontansicht fällt es nicht auf. Aber für Euch habe ich die Torte mal von der Seite fotografiert. Das hält mir immer vor Augen, dass ich noch viel lernen muss. Aber ich gebe nicht auf.
Liebe Grüße
Eure Carlotta

Angefügte Bilder:
https://www.facebook.com/carlottasbackwahn
nach oben springen

#2

RE: Blumentopf-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 15.04.2015 13:24
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Hallo. Eine sehr schöne Torte. Die Blüten finde ich toll und ob der Topf schief ist, kann ich mal so gar nicht sagen. Haben deine neuen Buchstaben besser funktioniert?


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#3

RE: Blumentopf-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 15.04.2015 13:43
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Ich finde das Törtchen richtig gut gelungen! Und das Bisschen "schief" sieht man garnicht. Ausserdem sind Tontöpfe ja sozusagen Naturprodukte und die sehen auch nicht alle genormt und nach Fabrik aus. Nicht immer so kritisch sein.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#4

RE: Blumentopf-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 15.04.2015 17:30
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

Die Torte sieht super gut aus und ich kann mich den anderen nur anschließen, man sieht gar nicht das da was schief ist.
Magst du mir verraten aus was du die "Erde" gemacht hast?
Viele liebe Grüße
Andreja


nach oben springen

#5

RE: Blumentopf-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 15.04.2015 18:20
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Lieb Carlotta, meine Oma sagte immer ... ein bisschen schief ist schön!!! Aber mal ganz ehrlich , ich kann nichts schiefes an deinem TerracottaTopf sehen, die ganze Torte ist dir wunderhübsch gelungen, sehr aufwendig und gut gemacht... da hat sich deine Freundin sicher sehr gefreut! Hast Du die Blumenerde aus Schokobröseln gemacht??? Wie gesagt mir gefällt das ganze tolle Törtchen , das hast Du famos gemacht, so einen Blumentopf wünsche ich mir für meinen Terassentisch.... LG Marion



nach oben springen

#6

RE: Blumentopf-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 16.04.2015 07:26
von sixsense666 • Cakeicer
| 209 Beiträge

@maume
Die neuen Buchstaben sind um Längen besser! Keine Probleme beim Herausholen. Und wie kommst Du mit den Wilton-Buchstaben zurecht?
@Prente2015
@Andreja77
Die Blumenerde sind Oreokekse. Sieht täuschend echt aus.


https://www.facebook.com/carlottasbackwahn


zuletzt bearbeitet 16.04.2015 07:28 | nach oben springen

#7

RE: Blumentopf-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 16.04.2015 07:47
von sixsense666 • Cakeicer
| 209 Beiträge

Ich habe Euch noch mal ein Anschnitt-Foto eingestellt. Es ist ein Wunderkuchen mit Baileys. Die Füllungen wechseln sich ab. Himbeerpüree mit Himbeerbuttercreme. Eingestrichen mit einer Ganache aus weißer Schokolade. Der Hügel ist aus den Abschnitten der Torte, die ich vermengt habe.
Lieben Gruss
Carlotta

Angefügte Bilder:
https://www.facebook.com/carlottasbackwahn
nach oben springen

#8

RE: Blumentopf-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 16.04.2015 09:24
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge

Hallo Carlotta, Das sieht sehr lecker aus! Ich finde jetzt auch nicht, dass der Blumentopf besonders schief aussieht. Das fällt überhaupt nicht auf!

Aber vielleicht magst du dir mal meine Anti-Schief- Blumentopf-Anleitung ansehen. Da habe ich den Kuchen nämlich in einem echten Blumentopf gebacken. So kann gar nichts schief werden! Vielleicht wäre das ja eine Idee für den nächsten Blumentopf.
Die Anleitung ist auf meiner Seite (1. Link in der Signatur) Unter: Anleitungen/Eigene Anleitungen/Blumentop-Torte.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#9

RE: Blumentopf-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 16.04.2015 14:25
von sixsense666 • Cakeicer
| 209 Beiträge

@Florali
das ist ja eine pfiffige Idee,
Du bist aber auch ein Fuchs in solchen Sachen. Habe für den Geburtstag meiner Mutter den nächsten Blumentopf geplant. Da werde ich Deine
Methode ausprobieren. Finde ich klasse. Dankeschön.
Lieben Gruss
Carlotta


https://www.facebook.com/carlottasbackwahn


zuletzt bearbeitet 16.04.2015 14:25 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771939 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen