Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Motivkuchen für Diabetiker

in Geburtstag-Erwachsene 17.04.2015 07:02
von dani.8511 • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Hallihallo an alle

Ich würde gerne eine Motivtorte bzw. Kuchen zum Geburtstag machen, jedoch ist auf der Fete auch ein Diabetiker anwesend. Das macht das Backen ja nicht einfacher...

Fondant kann man ja weg mache, aber habt ihr Ideen für den Kuchen an sich? Rezepte, die ihr schon ausprobiert habt oder so?

Ich bin da echt für jedes Rezept oder für jeden Tipp dankbar, damit diese Person auch was vom Geburtstagskuchen abkriegt :-/

Liebe Grüße


nach oben springen

#2

RE: Motivkuchen für Diabetiker

in Geburtstag-Erwachsene 17.04.2015 09:45
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Hi, vielleicht hilft dir der Link etwas weiter
Diabetiker Torte


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#3

RE: Motivkuchen für Diabetiker

in Geburtstag-Erwachsene 17.04.2015 10:38
von dani.8511 • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
:-(


nach oben springen

#4

RE: Motivkuchen für Diabetiker

in Geburtstag-Erwachsene 17.04.2015 10:43
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Liebe Dani, ich denke diese Frage hättest Du bei Hilfe gesucht stellen sollen... hier sind eigentlich nur fertige Torten einzustellen. Gehe doch mal auf : erprobte Motivtorten Rezepte, dann auf Suche und gebe dann Diabetiker ein... vielleicht findest du dann hier in dem grossen Fundus auch schon direkt Rezepte! LG Marion



nach oben springen

#5

RE: Motivkuchen für Diabetiker

in Geburtstag-Erwachsene 17.04.2015 11:53
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Hm komisch also existieren tut sie noch :) und freigeschaltet bist du ja auch.... Hm versuchs mal über die Suche


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#6

RE: Motivkuchen für Diabetiker

in Geburtstag-Erwachsene 17.04.2015 14:34
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Als Zuckerersatz gibt es z.B Xucker. Nicht wundern, es schreibt sich wirklich so. Es gibt noch andere Ersatzprodukte fuer Zucker, aber der Name faellt mir gerade nicht ein. Zum Geschmack kann ich aber nichts sagen.

LG
Janina



nach oben springen

#7

RE: Motivkuchen für Diabetiker

in Geburtstag-Erwachsene 17.04.2015 18:55
von dani.8511 • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Danke für die Antworten, ich bin mir da einfach sehr unsicher :-(


nach oben springen

#8

RE: Motivkuchen für Diabetiker

in Geburtstag-Erwachsene 18.04.2015 11:08
von Tantchen • Cakeicer
| 434 Beiträge

Hallo,

es ist eine Mär, dass Diabetiker "spezielle" Kuchen/Torten brauchen. Sie sind ja keine Allergiker, die z.B. auf bestimmte Nüsse oder Obstsorten - unter Umständen sehr heftig, lebensbedrohlich - reagieren, sondern ihr Körper ist mit der Verarbeitung von Kohlenhydraten (Mehl!) allgemein, keineswegs nur von Zucker!!, überfordert und reagiert entsprechend.
Kuchen/Torten welcher Art auch immer sind für Diabetiker generell nicht gut, aaaaber: Die Menge macht das Gift. ;) Und jeder Körper reagiert anders. Von daher vertraue darauf, dass der mit am Tisch sitzende Diabetiker weiß, was er seinem Körper "zumuten" kann und will und wie viel/ob er von dem Kuchen isst.

LG
Tantchen, selbst Diabetikerin


nach oben springen

#9

RE: Motivkuchen für Diabetiker

in Geburtstag-Erwachsene 18.04.2015 11:36
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Kohlenhydrate zu ersetzen ist schwierig. Du könntest dann zwar mit Kleie arbeiten, aber das ist halt kein Mehl. Das heißt jetzt nicht, dass man damit nicht backen kann, aber das Zeug reagiert halt anders und gibt eine andere Konsistenz.

LG
Janina



nach oben springen

#10

RE: Motivkuchen für Diabetiker

in Geburtstag-Erwachsene 18.04.2015 23:00
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Hallo,

also Diabetiker dürfen jeden Kuchen essen. Sind sie Insulinpflichtig müssen sie Ihr Insulinmenge ggf. an den Blutzzucker anpassen. Das wissen die aber auch. Die Zeiten für Natr***n und Diabetikerlebensmitteln sind aus medizinischer Sicht völlig out, die Industrie weiß nur noch nichts davon * denn der Markt bietet viel Geld.
Mach einfach den Kuchen so wie du ihn machen willst.


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry


zuletzt bearbeitet 18.04.2015 23:01 | nach oben springen

#11

RE: Motivkuchen für Diabetiker

in Geburtstag-Erwachsene 19.04.2015 02:41
von dani.8511 • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Ich war heute zu Besuch bei dem besagten Gast der Feier und ich hab ihr den Vorschlag unterbreitet, dass ich einen "Diabetiker-Kuchen" (entschuldigt, ich nenne es halt jetzt mal so).... Und sie sagte, ich zitiere:" mach was gescheites, ich will etwas das schmeckt und nicht son Zeug, lieber esse ich weniger und dafür schmeckts".

Ich fand das erleichtert die Sache ungemein :-)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771944 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen