Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Torte zum 30. für meine Nagelfee

in Geburtstag-Erwachsene 17.04.2015 13:24
von Janaisabel • Sugarbaby
| 162 Beiträge

Gestern durfte ich meine Nagelfee mit einer Torte zum 30. Geburtstag überraschen. Das Motiv lag dabei ja fast schon auf der Hand. Nur die "Marke" der Tiegelchen und Fläschen hab ich aus ihren Initialen kurzerhand frei erfunden. Gefüllt war die Torte mit einer fondanttauglichen SchokoButtercreme, die ich eigentlich auch statt Ganache verwenden wollte. Allerdings stehe ich mit BC außen irgendwie noch auf Kriegsfuß. Die Torte wollte einfach nicht glatt werden und der abgerundete Rand wollte einfach nicht gelingen. Nach nervigen Fehlversuchen hab ich die BC außen wieder runter gekratzt und eine Ganache gemacht. Torte glatt, Rand ordentlich abgerundet, Überraschung gelungen, I´m happy.





Was wir sind, sind wir zusammen


nach oben springen

#2

RE: Torte zum 30. für meine Nagelfee

in Geburtstag-Erwachsene 17.04.2015 14:02
von sixsense666 • Cakeicer
| 209 Beiträge

Sehr schön, gefällt mir gut. Ist bestimmt sehr gut angekommen.
Ich benutze, nach mehreren Fehlversuchen, auch immer Ganache zum Einstreichen. Komme außen herum mit der BC auch nicht so gut klar.
Lieben Gruss
Carlotta


https://www.facebook.com/carlottasbackwahn
nach oben springen

#3

RE: Torte zum 30. für meine Nagelfee

in Geburtstag-Erwachsene 23.04.2015 09:01
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Ganz toll geworden... die Nagellackflasche ist dir echt gut gelungen und die kleinen Dekodetails... einfach Klasse... ja mit Ganache bekommt man die äussere Hülle für die Fondantunterlage einfach schöner hin!!! Ich selber versuche die Ganache immer ein wenig mit dem Torteninneren abzustimmen, es gibt mittlerweile so tolle Schokoladen... und wenn man das ganze nur hauchdünn aufträgt wird es auch nicht so mächtig! Auf alle Fälle sieht deine Nagellackflasche einach SPITZE aus... das ganze ist dir phantastisch gelungen... deine Nagelfee hat sich sicher super gefreut! LG Marion



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771944 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen