Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Zirkustorte mit Tiger

in Geburtstag-Erwachsene 17.04.2015 18:08
von the_kat • Sugarbaby
| 117 Beiträge

Jetzt habe ich euch schon lange nichts mehr gezeigt... also schaut euch mal die Zirkustorte an, die ich für meine Tochter zum Geburtstag gemacht habe... :-)
Innen ist Baumkuchen mit Marmeldade und Zartbitterganache; die Torte musste von Wien nach Berlin transportiert werden, daher ohne Creme o.Ä.
Gefällt sie euch?


Liebe Grüße,
Kathy


'There are many temptations in this life, but cake is probably one of the biggest of them.”
― Alexander McCall Smith


nach oben springen

#2

RE: Zirkustorte mit Tiger

in Geburtstag-Erwachsene 17.04.2015 18:33
von Susannesophie • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Hallo Kathy,
ich bin relativ neu hier und nur noch am Staunen :-) Wie kommt man auf sowas? Hattest Du eine Vorlage oder entsteht so ein Kunstwerk "frei Hand"? Fertigst Du Dir vorher eine Skizze o.ä. auf Papier an?
Jedenfalls finde ich Deine Torte spitze...meine Augen wandern beim Betrachten dauernd hin und her :-) Der Tiger ist sehr hübsch geworden. Die Wimpelkette passt perfekt zum Zirkusthema. Und ich mag die kleinen Details, wie die Popcorn-Tüte und das geraffte Zirkuszelt mit Lederriemen und Knopf. Die Torte ist insgesamt nicht zu bunt und überladen und trotzdem ein echter Blickfang. Zum Glück hat sie die lange Autofahrt überlebt!

Liebe Grüße,

Susanne



zuletzt bearbeitet 17.04.2015 18:33 | nach oben springen

#3

RE: Zirkustorte mit Tiger

in Geburtstag-Erwachsene 17.04.2015 19:10
von sixsense666 • Cakeicer
| 209 Beiträge

Auch diese Torte ist der Wahnsinn. Der Tiger sieht aber nicht aus wie freihand gemacht. Der ist ja so perfekt.
Wie machst Du das?
Lieben Gruss
Carlotta


https://www.facebook.com/carlottasbackwahn
nach oben springen

#4

RE: Zirkustorte mit Tiger

in Geburtstag-Erwachsene 17.04.2015 19:39
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge

Super schön! Besonders der Tiger hat es mir angetan!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#5

RE: Zirkustorte mit Tiger

in Geburtstag-Erwachsene 17.04.2015 20:19
von the_kat • Sugarbaby
| 117 Beiträge

Es freut mich, dass sie euch gefällt! :-)

Susanne, Skizzen mache ich manchmal, nicht immer... meistens nur wenn ich langweilige Sitzungen im Büro habe... :-D
Aber meistens bastele ich einfach darauf los.

Carlotta, für den Tiger habe ich aus Zweikomponenten-Silikon eine Form vom Kopf und von den Vorderpfoten eines Spielzeugtigers gemacht, damit habe ich die Grundform aus Blütenpaste gemacht, dann habe ich ihn freihand angemalt.


Liebe Grüße,
Kathy


'There are many temptations in this life, but cake is probably one of the biggest of them.”
― Alexander McCall Smith


nach oben springen

#6

RE: Zirkustorte mit Tiger

in Geburtstag-Erwachsene 17.04.2015 21:46
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Super Torte, mal was ganz anderes! Gefällt mir total gut und so schön sauber gearbeitet!


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#7

RE: Zirkustorte mit Tiger

in Geburtstag-Erwachsene 21.04.2015 11:58
von felix465 • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Wow. Einfach toll und wunderschön


Liebe Grüße
Melanie
,die glutenfrei backt

http://kruemelfrei.blogspot.com


nach oben springen

#8

RE: Zirkustorte mit Tiger

in Geburtstag-Erwachsene 21.04.2015 13:21
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Was für eine schicke Torte! Die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr und der Tiger wirkt richtig lebensecht.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#9

RE: Zirkustorte mit Tiger

in Geburtstag-Erwachsene 22.04.2015 10:24
von tineszuckerwelt • Sugarbaby
| 196 Beiträge

Toll!
Und perfekt gearbeitet!
Ich finde Deine Idee mit dem aus der torte springenden Tiger toll,
nur mit Zirkuszelt sähe sie sonst etwas streng aus.
Aber so ist es perfekt
Liebe Grüße,
Tine



nach oben springen

#10

RE: Zirkustorte mit Tiger

in Geburtstag-Erwachsene 23.04.2015 08:44
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Liebe Kathy, es macht richtig Spass dein niedliches Törtchen anzuschauen. Das Zirkuszelt ist eine echte Wucht, die Torte wunderbar sauber gearbeitet und der Tiger der aus dem Feuerreifen springt das Tüpfelchen auf der Torte....einfach wunderhübsch! LG Marion



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen