Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mal wieder eine Köln-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 17.04.2015 21:54
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Für unseren besten Freund zum 50. gibt es eine Kölntorte. Da er schon lange nicht mehr in Köln lebt, aber oft hier in der Gegend ist und Karneval niemals ausfallen lässt, musste ich ihm unbedingt zum Geburtstag eine Kölntorte als Geschenk machen. Und bei 50 Jahren darf es ruhig für jedes Jahrzehnt eine Etage sein. Die flachen Moulds habe ich mir bei der Mould Manufaktur besorgt, für den Kölner Dom oben habe ich mir aus einer Dom-Miniatur eine Mould aus Silikon selbst hergestellt.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#2

RE: Mal wieder eine Köln-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 17.04.2015 22:32
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Klasse! Ich liebe Köln! Und deine Torte auch...wirklich toll. Es gibt darauf so viel zu sehen....sehr eindrucksvoll.
Die Idee mit dem Fellbesatz ist toll und meine heißgeliebte Skyline...die hab ich mir bei der Mould Manufaktur auch schon auf die Wunschliste gelegt. Bin morgen auf einem 30. wo das auch super gepasst hätte, hatte aber leider keine Zeit... Ich denke das hole ich nach, wenn ich deine Torte als Inspirationsquelle nutzen darf (genauso perfekt wird sie sicher nicht...aber ich liebe einfach die Idee).


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#3

RE: Mal wieder eine Köln-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 18.04.2015 00:19
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Ja klar kannst du Ideen von meinen Torten übernehmen, ich habe schon einige Kölntorten gemacht, ich liebe es. Nächste Woche darf ich wieder eine für die Nachbarn machen, ich freu mich schon drauf.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#4

RE: Mal wieder eine Köln-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 21.04.2015 11:39
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Mensch Steffie, was ne supi Torte.....echt Oberklasse!!!
Ich hadere immernoch mit Deinem Joker....dieses Jahr wird mein Sohn 18 und vor 2 Jahren hat er schon angekündigt das er Deinen Joker auf der Torte haben will.....ohweia...ich und modellieren.....gibt's da vielleicht nennMould?.hahha
Ich bin ein Fan von Deinen Torten, aber die Kölntorten sind nochmal etwas besonderes!!!
Toll.


LG PIZZI


zuletzt bearbeitet 21.04.2015 11:41 | nach oben springen

#5

RE: Mal wieder eine Köln-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 21.04.2015 12:16
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Dankeschön!

Pizzi, ran an den Joker, du hast doch die Anleitung, damit ist es wirklich überraschend einfach. Einzig mit der Schleife hatte ich Probleme, manchmal sind es die einfachen Dinge, die nicht gut klappen.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#6

RE: Mal wieder eine Köln-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 23.04.2015 08:51
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Hey Kölle du ming stadt am rhing.... eine ganz tolle Köln Torte hast du da gezaubert, mit vielen tollen Kleinigkeiten un sehr sauber gearbeitet... da macht Kölle nicht nur gute Laune sondern schmeckt sicher auch noch vorzüglich!!! Eine Spitzentorte im Kölle Stil hast du da abgeliefert.... aber keine Bange werde jetzt nicht Alaaf rufen sondern... SPITZE! LG Marion



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771944 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen