Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Billy Idol zum 45.

in Geburtstag-Erwachsene 18.04.2015 07:47
von Katrin79 • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Huhu ihr Lieben!
Es ist mal wieder soweit und ich möchte euch gerne meine neuste Schandtat zeigen.
Das Geburtstagskind ist ein großer Billy Idol Fan und ich sollte die passende Torte zum Geburtstagsgeschenk machen.
Er bekommt nämlich Billy Idol Tickets geschenkt.
Auf eure ehrlichen Meinungen freue ich mich!!

Angefügte Bilder:
Liebe Grüße
Katrin
nach oben springen

#2

RE: Billy Idol zum 45.

in Geburtstag-Erwachsene 18.04.2015 09:16
von Very • Cakeicer
| 275 Beiträge

Billy Idol Karten? Ich muss gleich googeln. Der Kerl ist live der Hammer!

Deine Torte gefällt mir, ich mag das Design und die Idee. Die seitlichen Flammen sehen allerdings für meinen Geschmack einen Tick zu dick ausgerollt aus.

Was war denn in der Torte drin? Auch was "mit Wumms"??


Liebe Grüße von Very


Save the earth, it's the only planet with cake!
nach oben springen

#3

RE: Billy Idol zum 45.

in Geburtstag-Erwachsene 18.04.2015 09:56
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Da werden Jugenderinnerungen wach!!! Ich finde deine Torte toll. Das Gesicht ist echt gelungen und die Flammen als Umrandung eine tolle Idee. Ich hätte nur die Hand weggelassen.


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#4

RE: Billy Idol zum 45.

in Geburtstag-Erwachsene 18.04.2015 11:25
von Katrin79 • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Drunter war ein Marmorkuchen... War der Wunsch... Fands persönlich auch etwas langweilig, aber dem Wunsch musste ich mich fügen. :) Habe den Kuchen dann noch mit Zartbitter Ganache eingestrichen.

Die Flammen sind wirklich recht dick geworden. Hatte leider keine Blütenpaste da und es war eine sehr kurzfristige Sache, Und ich wollte, dass die ein oder andere Flamme über den Rand hinaus geht. Darum hab ich es etwas dicker gelassen. Sonst mag ich es auch lieber etwas dünner. :)

Die Hand stört mich auch etwas. Ist so das Manko an dem ganzen Ding. Das Nietenarmband find selber allerdings ganz cool. Also ich nur den Kopf fertig hatte, sah er etwas nach James Dean aus... Die Hand hat ihn quasi erst zum Billy Idol gemacht *lach*
Und da ich von Natur aus ein großer Skeptiker bin, was meine Arbeiten betrifft, musste ich sein Logo einbauen... Hatte Angst dass es zu Missverständnissen kommt und er nicht als Billy Idol erkannt wird.

War schon alles in allem eine große Herausforderung. Hatte richtig Angst dass ich es nicht schaffe und habe teilweise Blut und Wasser geschwitzt. Ich mache das mit den Motivtorten ca ein 3/4 Jahr und diese Torte (oder eher dieser Kuchen) ist meine 9. Motivtorte (jetzt musste ich gerade durchzählen) und es werden noch viele weitere folgen und ich werde noch viel lernen. Ich freu mich drauf!! Denke ich habe mein passendes Hobby gefunden, denn... jeder braucht doch ein Hobby! ;)


Liebe Grüße
Katrin
nach oben springen

#5

RE: Billy Idol zum 45.

in Geburtstag-Erwachsene 18.04.2015 17:01
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Also ich hätte ihn auch ohne Armband erkannt, so toll hast du ihn getroffen.

Stimmt jeder braucht ein Hobby und mit diesem macht man gleichzeitig auch noch andere glücklich.


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#6

RE: Billy Idol zum 45.

in Geburtstag-Erwachsene 20.04.2015 08:51
von Katrin79 • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Vielen Dank! :-)

Ja!! Da gebe ich dir uneingeschränkt recht! Mit diesem Hobby macht man nicht nur sicher selber glücklich! :-)
Das nächste Projekt steht schon in den Startlöchern.
"Breaking Bad" steht auf dem Plan und für's "Crystal Meth" werde ich mich zum ersten Mal ans Zuckerglas wagen.
Freu mich schon drauf! :-)


Liebe Grüße
Katrin
nach oben springen

#7

RE: Billy Idol zum 45.

in Geburtstag-Erwachsene 23.04.2015 08:47
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.903 Beiträge

Liebe Katrin da müsste man eigentlich sagen "Cake for Phantasy" ... in Abwandlung des Songtextes von BI , Flesh for Phantasy..... mir wäre dabei Torte deutlich lieber!!! Deine Torte trifft den Kern der Sache und die geballte Faust ist ja nun mal Billys ganz privates Markenzeichen... also alles Richtig gemacht für den Hardcore Fan! LG Marion



nach oben springen

#8

RE: Billy Idol zum 45.

in Geburtstag-Erwachsene 24.04.2015 08:32
von Katrin79 • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Vielen Dank für dein Lob Marion! Das freut mich! :)
LG, Katrin


Liebe Grüße
Katrin
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen