Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Bergläufer-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2015 09:20
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Hallo Zusammen!
Letztes Wochenende hatte mein Bruder Geburtstag.
Da er ein ambitionierter Bergläufer ist, ist spontan diese Torte entstanden.
Die Figur hab ich schon vor 2 Wochen gemacht. Ursprünglich hätte sie viel aktiver laufen sollen - hat aber dann anatomisch nicht geklappt....
Naja - sie ist trotzdem gut angekommen...
Unten ist eine saftige Schokotorte und der Berg ist die Karotten-Kokos-Torte mit Ananassahne (Rezept von Tortentante).
Um jedoch beim Anschneiden ein Schlachtfeld zu vermeiden, werde ich wohl nächstes mal die einzelnen Teigböden etwas dicker und die Cremeschicht dünner machen.
Geschmeckt hat sie - aber ein Foto nach dem Anschneiden konnte ich nicht machen
Freu mich über Eure Meinungen!!
Liebe Grüße aus Tirol!!
Tini


nach oben springen

#2

RE: Bergläufer-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2015 09:33
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Guten Morgen Tini :)

Ich finde die Torte sehr gut gelungen. Und der Läufer sieht schon recht aktiv aus! Ist ja auch nicht ganz einfach einen "Menschen" zu modellieren. Hab ich gerade hinter mir! Mir gefällt dein Werk jedenfalls!!!


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#3

RE: Bergläufer-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 29.04.2015 18:02
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Liebe Tini, diese Torteist dir toll gelungen, das Thema ist klar zu erkennen und toll ausgeführt!!! Umso besser wenn Sie auch noch super geschmeckt hat!LG Marion



nach oben springen

#4

RE: Bergläufer-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 29.04.2015 18:28
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Vielen Dank für Euer positives Feedback... Das motiviert unheimlich!
Liebe Grüße
Tini


nach oben springen

#5

RE: Bergläufer-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 29.04.2015 19:08
von Mandarine • Sugarbaby
| 75 Beiträge

Das bringt mich auf eine tolle Idee für den Geburtstag meines Opas. Hast du toll gemacht! Vielen dank für die Inspiration!


Viele Grüße von Katharina (aka Mandarine)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen