Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Lila Täschchen

in Geburtstag-Erwachsene 01.05.2015 15:50
von Hasi4711 • Tortentester | 19 Beiträge

Hallo,
habe heute meine 3. Fondanttorte (und erste 3D-Torte) gemacht. Anlass ist die Geburtstagsfeier meiner Schwägerin. Feedback meiner besseren Hälfte: Ok, na, es ist ja die Erste...
Aber ich hatte riesigen Spaß und bin sagenhaft stolz.
Es ist ein Wunderkuchen-Teig (gefunden bei Tortenlust.blogspot.de), gefüllt abwechselnd mit Milchmäden-BC, Johannisbeer-Weiße-Schokolade-BC und Johannisbeer-Himbeer-Gelee.
Werde sie wohl heute trotz des zurückhaltenden Feedbacks verschenken .
LG Tanja

Angefügte Bilder:
3. Torte_2.jpg

nach oben springen

#2

RE: Lila Täschchen

in Geburtstag-Erwachsene 01.05.2015 19:30
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Hallo

das feedback kann ja nur von jemande kommen der keine Ahnung hat und warscheinlich nix mit Taschen am Hut hat.
Du hast die was schweres vorgenommen und das ist schon mal eine Leistung.
Die Farben gefallen mir. Übe einfach weiter und solange du Spaß hast muss dich in Naja vom GöGa nicht stören.


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#3

RE: Lila Täschchen

in Geburtstag-Erwachsene 01.05.2015 20:42
von sixsense666 • Cakeicer
| 209 Beiträge

Ja ja, so eine "bessere" Hälfte hatte ich auch mal. Hab ich schon vor 3 Jahren rausgeschmissen.
Die Tasche ist klasse. Kannste ruhigen Gewissens verschenken.
Klar hätte ein Profi oder jemand mit viel Übung es perfekter hinbekommen, aber 1. ist es Deine erste Tasche und 2. wäre ich froh, wenn meine
erste Tasche so aussehen würde. Ehrlich. Mir gefällt sie!
Lieben Gruss
Carlotta


https://www.facebook.com/carlottasbackwahn
https://www.carlottasbackwahn.jimdo.com
nach oben springen

#4

RE: Lila Täschchen

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2015 10:44
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Liebe Tanja, das solltest Du auf alle Fälle, das Täschchen ist doch super süss geworden. Ganz ehrlich ich hätte die Perlen und die Zuckerstreusel auf dem Griff weg gelassen, dann hätte die Tasche viel echter gewirkt! Ich selber habe noch keine Tasche gemacht. hoffe aber am 04.Juli bei einem Handtaschen Fondantkurs mitmachen zu können! Das Steppmuster ist dir gut gelungen und die Farben sind auch sehr weiblich! LG Marion



nach oben springen

#5

RE: Lila Täschchen

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2015 18:08
von Hasi4711 • Tortentester | 19 Beiträge

Hallo, vielen lieben Dank für Eure Kommentare und Tipps! Wir haben die Torte gestern noch angeschnitten und alle fanden sie lecker 😋 Mein Freund zeigte auch angemessene Reue 😉
Ein Handtaschenfondant-Kurs klingt gut, ich denke, ich werde mir auch einige Kurse raussuchen, in Berlin wäre nicht schlecht.
Liebe Grüße, Tanja


nach oben springen

#6

RE: Lila Täschchen

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2015 11:43
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Huhu Hasi!

Für deine erste Tasche ist sie doch klasse geworden. Ich habe mich noch nicht getraut eine zu schnitzen. Wenn sie dann auch noch geschmeckt hat,ist doch alles prima.
Und für deinen Grinch musst du wohl mal eine Fahrradtorte basteln,damit er begeistert ist.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#7

RE: Lila Täschchen

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2015 12:05
von Hasi4711 • Tortentester | 19 Beiträge

Huhu Tanja, ja, das wäre mal ein Projekt 😉 Liebe Grüße 😎


nach oben springen

#8

RE: Lila Täschchen

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2015 14:37
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Hallo Tanja!
Kann mich nur anschließen!
Finde das Täschchen einfach nur niedlich.
Echt schön gemacht!
Und so 3D-Torten sind ja nicht ganz einfach...
Kannst stolz auf Dich sein!!

lg Tini


nach oben springen

#9

RE: Lila Täschchen

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2015 14:59
von Hasi4711 • Tortentester | 19 Beiträge

Danke 😊


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen