Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schwebende Weinflasche

in Geburtstag-Erwachsene 03.05.2015 10:13
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

hallo,
nach langer Zeit mal wieder ein Törtchen von mir.
Für meine Lieblingsschwägerin zum Geburtstag.
Diese Art Torte wollt ich schon lange mal ausprobieren


LG Margit

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 03.05.2015 10:14 | nach oben springen

#2

RE: Schwebende Weinflasche

in Geburtstag-Erwachsene 03.05.2015 10:48
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Margit,
deine Weinflasche und auch die ganze Torte ist dir klasse gelungen, da freut sich deine Schwägerin bestimmt sehr.
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#3

RE: Schwebende Weinflasche

in Geburtstag-Erwachsene 03.05.2015 11:13
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 927 Beiträge

Die ist ja super! Was ist denn da drin und wie hast Du die Konstruktion hinbekommen?


nach oben springen

#4

RE: Schwebende Weinflasche

in Geburtstag-Erwachsene 03.05.2015 11:43
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Ganz toll und aufwendig gemachte Torte, da sieht man wieviel Zeit und Mühe du dir bei diesem tollen Teil gemacht hast. Die Gläser sind toll und das komplette Cake Board ein Traum, was war den in deim Weinfässchen an Kuchen versteckt, ich wäre an mehr Infos zum entstehen dieser tollen Torte interessiert!!! LG Marion



nach oben springen

#5

RE: Schwebende Weinflasche

in Geburtstag-Erwachsene 03.05.2015 20:27
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Hallo,

herzlichen Dank!

Im Fäßchen war passender Weise Rotweinkuchen mit Rotwein Trüffelmasse gefüllt und Zartbitterganache.

Ich hab mir ein Edelstahlgestell machen lassen.Und die Flasche ist aus Rice Chrispys Masse.

Wenn Interesse besteht,ich will so eine Torte auch noch mal als Dummie für meinen Laden machen.
Dann könnt ich die Entstehung fotografieren

LG margit


nach oben springen

#6

RE: Schwebende Weinflasche

in Geburtstag-Erwachsene 03.05.2015 23:33
von Shannon • Sugarbaby
| 68 Beiträge

Super schön und kreativ!!! Tolle Torte! Ich würde mich sehr freuen über ein paar Fotos. Das ist spannend etwas mehr über die Entstehung solch einer Torte zu sehen.


nach oben springen

#7

RE: Schwebende Weinflasche

in Geburtstag-Erwachsene 04.05.2015 01:20
von Hitbreaker • Kuchenküken
| 25 Beiträge

Bin sehr begeistert von deiner Tort, Respekt :)


Grüße Chris


zuletzt bearbeitet 04.05.2015 01:20 | nach oben springen

#8

RE: Schwebende Weinflasche

in Geburtstag-Erwachsene 04.05.2015 05:59
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Hallo Margit,

tolle Torte! Mich würde auch interessieren wie sie entstanden ist, da ich im August ein Bierfass und/oder eine schwebende Bierflasche geplant habe.


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#9

RE: Schwebende Weinflasche

in Geburtstag-Erwachsene 20.05.2015 17:44
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 927 Beiträge

Also ich habe mal gegoogelt... und da fand ich eine schöne Seite, auf der folgender Tip zum Thema schwebende Bierflasche/-dose stand: Einen dünnen Holzstab aus dem Baumarkt nehmen, schräg abschneiden und abgewinkelt wieder dransetzen. Nun die Dose aus Crispies und Fondant drüber und auf dem Kuchen platzieren und den Stab mit Fondant oder Royal Icing verkleiden. Diese Vorgehensweise scheint mir ganz praktikabel...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771940 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen