Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schreiner auf Baumstamm

in Geburtstag-Erwachsene 07.05.2015 19:25
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 634 Beiträge

Zum 40. eines Schreiners durfte ich diese Torte machen. Innen ist Wunderkuchen mit Nüssen und dunkle Ganache. Da ein Schwedenurlaub bevorsteht, musste die schwedische Flagge mit drauf.
LG, Vroni


nach oben springen

#2

RE: Schreiner auf Baumstamm

in Geburtstag-Erwachsene 07.05.2015 19:52
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 929 Beiträge

Deine Torte ist super! Wie hast Du denn die Jahresringe (die sehen aus wie in der Natur!!) und den Rand hinbekommen?
LG, Kerstin


nach oben springen

#3

RE: Schreiner auf Baumstamm

in Geburtstag-Erwachsene 07.05.2015 19:58
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 634 Beiträge

Danke, Kerstin! Den Rand hab ich einfach mit Modellierwerkzeug strukturiert und dann habe ich endlich mal wieder meine Airbrushpistole ausgepackt (((-: Hat total Spaß gemacht!
LG, Vroni


nach oben springen

#4

RE: Schreiner auf Baumstamm

in Geburtstag-Erwachsene 07.05.2015 20:20
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Toll. Sieht echt gut aus. Das Modellieren von Männchen hast du a mal sowas von drauf. Finde ich sehr bewundernswert.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#5

RE: Schreiner auf Baumstamm

in Geburtstag-Erwachsene 07.05.2015 20:24
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Vroni,
die Torte finde ich total gelungen. Mir gefällt besonders gut die Figur, mit den Haaren sieht das "Kerlchen" einfach lustig aus.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#6

RE: Schreiner auf Baumstamm

in Geburtstag-Erwachsene 08.05.2015 13:13
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Liebe Vroni, die Torte ist dir wirklich gut gelungen, der Baumstamm ist echt KLasse und der kleine Schreiner absolut niedlich, ein tolle Törtchen! Lg Marion



nach oben springen

#7

RE: Schreiner auf Baumstamm

in Geburtstag-Erwachsene 08.05.2015 14:16
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Schöne Torte! Die Idee, die Kreissäge für die 0 zu verwenden finde ich super!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#8

RE: Schreiner auf Baumstamm

in Geburtstag-Erwachsene 08.05.2015 16:36
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Tolle Torte, die 40 finde ich lieb `verpackt`. Der Baumstamm ist dir super gelungen!


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#9

RE: Schreiner auf Baumstamm

in Geburtstag-Erwachsene 13.05.2015 14:49
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Super Idee!
Der Baumstamm sieht total echt aus... Die Jahresringe und die Rinde....
Das Männchen ist schön modelliert!!
Die Idee mit dem 40er ist genial... Darauf hab ich auf den ersten Blick gar nicht geachtet.
Einfach nur wunderschön.
Wenn sie dann noch dazu geschmeckt hat, dann ist es ja perfekt...

Ich werde mich wohl auch mal mit dem Airbrush-zeugs auseinandersetzen müssen....
Hab es bis jetzt versucht zu vermeiden. Schreckt mich ein bisschen....

lg


nach oben springen

#10

RE: Schreiner auf Baumstamm

in Geburtstag-Erwachsene 17.05.2015 06:14
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 634 Beiträge

Danke, ihr seid lieb! Tini24, vor dem airbrushen brauchst du keine angst haben, macht einfach nur Spaß!
Glg, Vroni


nach oben springen

#11

RE: Schreiner auf Baumstamm

in Geburtstag-Erwachsene 17.05.2015 11:53
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen