Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Eulentorte zum 50iger - Pleiten und Pannen.

in Geburtstag-Erwachsene 08.05.2015 16:55
von Elastone • Sugarbaby
| 61 Beiträge

Ja wenn mal was in die Hosen, geht dann richtig. Zuerst wollte die Torte nicht hoch werden. Dann wurde die zweite zu hoch. Eher eine Kugel. Dann war sie noch zu warm beim Durchschneiden. Die granache zu flüssig.Sie wollte einfach nicht gerade werden. Und zu guter letzt schlägst die Decke nun Blasen.
Ich hoffe, das Geburtstagskind freut sich trotzdem. Immerhin wurde sie mit viel Liebe und Schweiß gemacht. ;)


nach oben springen

#2

RE: Eulentorte zum 50iger - Pleiten und Pannen.

in Geburtstag-Erwachsene 08.05.2015 21:29
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Ich liebe deine Eulen, die sind absolut super. Die Farbgebung und die Wimpel mag ich auch sehr gerne. Der Randabschluss und die "50" sind nicht perfekt, aber die Eulen....ich liebe sie einfach....


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#3

RE: Eulentorte zum 50iger - Pleiten und Pannen.

in Geburtstag-Erwachsene 09.05.2015 09:45
von Elastone • Sugarbaby
| 61 Beiträge

Danke Andrea, für deine lieben Worte.
Du hast recht. Die "50" und meine erste "Perlenkette" sind ausbaufähig. Leider fehlt mir viel zu oft einfach das Wissen über die richtige Technik. In diesen Fall wollten sich die Farbe einfach nicht richtig verbinden. Ja und die Zeit ist auch immer Mangelware. ;) sieht man dann auch immer gleich. ich bin froh, dass ich hier soviel lernen kann.
Übrigens das Geburtstagskind hat sich gefreut wie ein Schneekönig. Hier bestätigt es sich wieder, was ihr Profis immer sagt. Der beschenkte sie meistens die Fehler gar nicht.
Lg elastone


nach oben springen

#4

RE: Eulentorte zum 50iger - Pleiten und Pannen.

in Geburtstag-Erwachsene 09.05.2015 09:51
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Ich finde das Törtchen ist niedlich geworden! Wir kennen wohl alle Tage,an denen so ziemlich alles mißlingt,meist dann,wenn wir es besonders schön machen wollen. Mit jedem Törtchen wird man sicherer und bekommt mehr Gefühl für die Materie. Und spätestens wenn sich das Geburtstagskind gefreut hat,weisst du,du hast es gut hinbekommen. Es muss nicht immer alles perfekt sein.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#5

RE: Eulentorte zum 50iger - Pleiten und Pannen.

in Geburtstag-Erwachsene 09.05.2015 10:21
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Es ist bunt , die Eulen sind niedlich und wenn die Füllung geschmeckt hat und das Geburtstagskind Freude hatte ist doch alles o.k.Ganz ehrlich, ich habe in jungen Jahren immer in Stress und Hektik gebacken...da ist nicht immer etwas tolles dabei rausgekommen. Du solltest dir, auch wenn es schwer fällt, immer ein wenig Zeit für eine Torte nehmen, backe die Böden ruhig 2-3 Tage im voraus, in Frischhaltefolie einpacken oder vorher mit einem leckeren Sirup tränken, dann bleibt alles frisch und saftig, die Ganache kannst du auch 1-2 Tage vorher machen und im kühlen Keller ruhen lassen. Dann hast du am Herstellungstag einfach viel weniger Stress und kannst dich auf die Füllung konzentrieren. Freue mich auf weitere Torten von Dir! Lg Marion



nach oben springen

#6

RE: Eulentorte zum 50iger - Pleiten und Pannen.

in Geburtstag-Erwachsene 09.05.2015 11:04
von Elastone • Sugarbaby
| 61 Beiträge

Danke für den tip. Ich werde versuchen es zu beherzigen. Meistens starte ich einfach drauf los. Und wundere mich immer wieder wie schnell die Zeit vergeht. :) richtig entspannen kann ich allerdings beim modelieren. Das macht mir am meisten Spaß. Klar dass ich dann auch die besseren Ergebnisse mit den Tierchen erzielte. Mit eurer Hilfe schaffe ich auch noch den Rest :)


nach oben springen

#7

RE: Eulentorte zum 50iger - Pleiten und Pannen.

in Geburtstag-Erwachsene 14.05.2015 21:04
von Ava • Cakeicer
| 340 Beiträge

Ich nenne meine Torten dann liebevoll Ar*******ch-Torten :-) Es gibt so Torten, da will einfach nichts funktionieren. Aber aus Fehlern lernt man bekanntlich ja. Nach der letzten ist vor der nächsten Torte. Die nächste klappt bestimmt besser!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771941 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen